NEUE REIFENZEITUNG auf der Tire Cologne vertreten

,

In der Messewoche ist auch die NEUE REIFENZEITUNG mit ihrem kompletten deutschen Team und ihren internationalen Schwestertiteln Tyres & Accessories (UK) und PneusNews.it (Italien) als Aussteller auf der Tire Cologne vertreten. Finden und treffen können Sie uns in …

Noch ein „Diablo-Rosso-Corsa-II“-Testsieg!?

,

Einmal mehr haben sich die beiden Schwestermagazine Motorrad und PS für einen Reifentest dieselben Profile vorgenommen, dabei aber leicht andere Wertungsmaßstäbe angelegt bzw. teils unterschiedliche Prüfdisziplinen verwendet. Beim zuerst veröffentlichten PS-Produktvergleich von Hypersportreifen in der Vorder-/Hinterrad-Paarung 120/70 …

Erhöhtes Verkehrsaufkommen zur Tire Cologne – Anreise mit Bus und Bahn einfach

Die Koelnmesse und auch die Stadt Köln gehen davon aus, dass die Straßen in der Domstadt in der Zeit vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2018 voll werden. Es gibt immer noch viele Baustellen und Engpässe auf …

Interpneu mit allen Produktgruppen in Köln vertreten

,

Der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu ist auf der Tire Cologne mit seinem kompletten Produkt- und Markenportfolio vertreten. Dieses umfasst ein umfangreiches Sortiment für Pkw, Van, Transporter, Lkw und weitere Nutzfahrzeugarten wie Stapler oder Maschinen in der Bau- …

AX5-Rad von Wheelworld jetzt auch für Pick-ups erhältlich

Räderanbieter Wheelworld teilt mit, dass es das AX5-Rad von Axxion (auch Excess genannt) nun auch für extreme Offroad-Pick-up-Einsätze erhältlich ist. Mit einem Lochkreis von 6/114,3 und einer Traglast von 995 Kilogramm ist das Rad mit ABE für Pick-Ups …

Vipal Rubber stellt erste eigene Reifenmanagementsoftware Vipal Fleets vor

,

Vipal Rubber hat jetzt eine Reifenmanagementsoftware eingeführt: Vipal Fleets. Mit Vipal Fleets könnten sich Flottenbetreiber „einen schnellen und genauen Überblick auf den Reifenzustand“ einholen, heißt es dazu in einer Mitteilung. Darüber hinaus hilft das neue Vipal-Rubber-Tool auch dabei, …

Aeolus Tyre zeigt Neo-Serie auf Tire Cologne

,

Aeolus Tyre will kommende Woche seine zum Jahreswechsel hin eingeführte Neo-Lkw-Reifenserie in den Mittelpunkt der Messepräsenz auf der Tire Cologne stellen. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, bestehe die Serie aus immerhin 70 Produkten zwischen 17,5 und …

ML Reifen GmbH ist ab sofort Exklusivpartner für Agrarreifen der Marke Leao

Die ML Reifen GmbH  aus Wallenhorst macht sich seit 2013 stark für den Vertrieb von Reifen der Marke Leao. Dieses Engagement für die Eigenmarke des Europaimporteurs ETD B.V. wird jetzt belohnt. Ab sofort ist der Reifengroßhändler aus der …

Uniwheels präsentiert die Straßenversionen des offiziellen DTM-Rades in Köln

,

Mit den Marken ATS, Rial und Alutec ist der Räderhersteller Uniwheels, ein Unternehmen der Superior Industries Gruppe, auf einer großen Ausstellungsfläche in Halle 6 (Stand B30) ebenfalls mit von der Partie auf der Tire Cologne. Den Besuchern werde …

Pirelli soll Bezeichnung von Formel-1-Reifen vereinfachen

Für die Formel-1-Saison 2019 soll Pirelli die Bezeichnung seiner Reifen auf Antrag der FIA und der FOM vereinfachen. Aktuell heißt es vor und während eines Rennens, dass etwa Slickreifen vom Typ Superhard, Hard, Medium, Soft, Supersoft, Ultrasoft oder …

Giti auf großer Deutschland-Tour bei Tyre-Alliance-Parnerbetrieben

Die auf dem deutschen Markt noch junge Marke Giti hat sich im Rahmen einer zweiwöchigen Tour durch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ausgewählten Partnerbetrieben des Handelsverbunds TA Tyre Alliance präsentiert. Im Rahmen der „Giti Promotion Tour 2018“ stoppte das …

Zafco zeigt neuen Zeetex-Ganzjahresreifen und neue Otani-Lkw-Reifen

,

Auch der Reifenhersteller und -händler Zafco stellt auf der kommenden Tire Cologne aus und will dort seine Marke Zeetex sowie seine Joint-Venture-Marke Otani in den Mittelpunkt seiner Messepräsenz stellen. Wie es dazu in einer Mitteilung des aus den …

Kumho Tyre ist erneut Erstausrüster bei Volkswagen

Nachdem bereits zahlreiche Volkswagen Modelle, wie beispielsweise der aktuelle VW Polo, ab Werk mit Kumho ausgerüstet werden, rollt ab sofort auch der Volkswagen Atlas auf Reifen in der Größe 245/60 R18 105T Crugen Premium KL33 vom Band im …

Oldtimer mit H-Kennzeichen werden immer beliebter – über 400.000 Pkws zugelassen

Die Zahlen und Fakten zeigen: der Trend um die automobilen Klassiker ist ungebrochen. Ende 2017 wurden in Deutschland zum ersten Mal mehr als 400.000 Pkw-Oldtimer mit H-Kennzeichen registriert. Die Branche verzeichnet damit einen Zuwachs um elf Prozent. „Die …

Trelleborg korrigiert Produktinformationen zur neuen ProTex-Gummimischung

Im Nachgang zu unserer Veröffentlichung zur CeMAT-Messe in unserer Mai-Ausgabe weist uns Trelleborg Wheel Systems nun darauf hin, dass sich der Fehlerteufel in die Berichterstattung über die Einführung einer „einzigartigen revolutionären Gummimischung“ namens ProText eingeschlichen hat. Die Ursache …

Wer zu spät kommt, …

,

… der bekommt ab morgen keinen Newsletter der NEUE REIFENZEITUNG mehr. Denn vor dem Hintergrund der am Freitag EU-weit in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung müssen sich Empfänger unserer täglich kostenlos versandten Nachrichten aus der Reifen- und Räderbranche neu in …

Frank Pickshaus löst Jürgen Eigenbrodt bei Nexen Tire Europe ab

,

Nexen Tire Europe hat einen neuen Director Sales Retail & Key Account: Frank Pickshaus. Der erfahrene Reifenmanager war im vergangenen Sommer nach über 20-jähriger Tätigkeit für den deutschen Goodyear-Dunlop-Konzern in den Vorruhestand gegangen. Bei Nexen Tire Europe …

Neue HU-Mangelkategorie „Gefährlicher Mangel“ betrifft auch RDK-Systeme

Bei der amtlichen Hauptuntersuchung (HU) von Kraftfahrzeugen ist im Zuge der EU-Harmonisierung zum 20. Mai 2018 eine neue Mangelkategorie eingeführt worden. Darauf weist die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hin. Künftig gibt es neben dem „Geringen Mangel“ und …

Insa Turbo stellt „Premiumrunderneuerung“ in den Messefokus

,

Auch Insa Turbo aus Spanien will auf der kommenden Tire Cologne einen breiten Überblick über sein aktuelles Angebot an runderneuerten Reifen aus verschiedenen Segmenten geben. Das Unternehmen, das zur Grupo Soledad gehört, ist einer der größten Runderneuerer Europas …

Michelin-Hauptversammlung wählt Florent Menegaux und Yves Chapot

Wie erwartet haben die Michelin-Aktionäre auf ihrer Hauptversammlung am vergangenen Freitag die Berufungen von Florent Menegaux als General Managing Partner und von Yves Chapot als Non-General Managing Partner formell bestätigt und damit den bereits angekündigten Wechsel an der …

SRI baut neue Fabrik in Slowenien – für medizinische Gummiartikel

Sumitomo Rubber Industries (SRI) baut in Slowenien eine neue Fabrik, allerdings nicht für Reifen, sondern für medizinische Gummiartikel. Die Grundsteinlegung für den seit knapp einem Jahr geplanten Neubau fand vor einer Woche im Beisein des slowenischen Premierministers statt. …

ServiceValue und Handelsblatt küren erneut „Beste Händler“

, ,

Im neuen Handelsblatt-Ranking, das jetzt das Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH erstellt und veröffentlicht hat, konnte Reifen.com zum zweiten Mal in Folge den Titel als „Bester Online-Reifenhändler“ und damit den Branchensieg davontragen. „Unser Anspruch, durch Qualität und Service zu …

Renntech veredelt den Mecedes-AMG GT R mit Vossen-Rädern

Neben technischen Optimierungen veredeln die Tuningspeziealisten von Renntech Europe mit Sitz am Nürburgring den Mercedes-AMG GT R auch optisch. Im Rahmen der Top Marques 2018 in Monaco feierte das Aero Package Weltpremiere: Es umfasst Frontschürzen-Canards, Seitenschweller, einen zweistufigen …

First Stop arbeitet mit „Präsisionswerkzeugen“ – Aufbruchsstimmung

,

In der deutschen First-Stop-Organisation macht sich so etwas wie eine Aufbruchstimmung breit. Nachdem Bridgestone seine Handelsorganisation im vergangenen Jahr operativ in die von der Pneuhage-Unternehmensgruppe geführte neugegründete Pneuhage Partners Group (PPG) übertragen hat, werden peu à peu die …

Borbet präsentiert große Vielfalt auf der Tire Cologne

, ,

Räderhersteller Borbet präsentiert auf der Tire Cologne auf 185 Quadratmetern ein „Feuerwerk an Neuheiten“. Auf dem Stand C10/D13 in Halle 6 wird das BY-Raddesign in der Größe 11,0×23 Zoll zu sehen sein. Das Rad wird etwa für den …

Lkw-Fahrer hat das Pech gepachtet

Vom Pech verfolgt war ein kroatischer Lkw-Fahrer in Bernau am Chiemsee. Zuerst platzte der linke Reifen der Zugmaschine des Autotransporters. Die dem Lkw folgenden Autofahrer fuhren über die Teile und beschädigten dabei ihre Pkws. Am nächsten Tag stand …

Fußballsponsoren aus der Reifenindustrie freuen sich über besondere Siege

Fußball ist bekanntlich nicht nur die schönste Nebensache der Welt, sondern der Sport ist darüber hinaus – auch in Jahren, in denen keine Weltmeisterschaft stattfindet – eine Plattform, die Unternehmen maximale Reichweiten für ihre Marketing- und Werbeinitiativen liefert. …

Borbet baut in das Werk Kodersdorf weitere Lackieranlage ein

Im Borbet-Werk in Kodersdorf wird gebaut. Gerade wird eine zweite Lackieranlage installiert. Laut Berichten der Sächsischen Zeitung soll sie bis Ende Juli in Betrieb genommen werden. Seien bis jetzt 11.000 Lackierungen am Tag möglich, würden es mit der …

Pirelli bringt mit P Zero Color Edition Farbe in die Ferrari Challenge

In der Ferrari Challenge bringt Pirelli exklusiv neue Farbtupfer auf die Rennstrecke. Denn das Safety Car der Rennserie wird künftig mit Reifen der P Zero Color Edition ausgestattet. Dabei richtet sich die Farbe auf den Reifen nach den …

Yokohama lenkt auf der Tire Cologne Aufmerksamkeit auf das OE-Angebot

Yokohama präsentiert sich auf der Tire Cologne sowohl auf der Freifläche in Halle 7 Nord als auch in Halle 7 am Stand A31/A39 Die Aufmerksamkeit der der Besucher soll vor allem auf das OE-Angebot des Reifenherstellers gelenkt werden. …

BRV ist mit neuer Homepage online

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) geht am heutigen Donnerstag, 24. Mai 2018, mit einer neuen Homepage online. Ab 10 Uhr wird die neue Verbandsseite unter www.bundesverband-reifenhandel.de freigeschaltet. Im Zuge des Relaunchs wurde auch der Mitglieder-Login überarbeitet, …

Tire Cologne: Bei der Safety Seal GmbH steht der Fokus auf Nutzfahrzeuge

,

Die Safety Seal GmbH hat auf der Tire Cologne das Thema Nutzfahrzeuge im Fokus. Die Nutzfahrzeug-Radmuttersicherungen Rollock und Safe Wheel und neuerdings Safewheel Twin würden sich steigender Beliebtheit erfreuen, heißt es aus dem Unternehmen. Die TÜV-geprüften Radmuttersicherungen würden …

Brock Alloy präsentiert zwei neue Designs auf der Tire Cologne

,

Am Dienstag den 29. Mai öffnet die Tire Cologne zum ersten Mal Ihre Pforten. Mit der Eröffnung der Fachmesse präsentiert auch der Leichtmetallrad-Hersteller Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH zusammen mit der Rad-Center Derkum GmbH auf über 100 Quadratmetern …

Grabenkamp hat Losglück bei Gewinnspiel der ML Reifen GmbH

Die ML Reifen GmbH feiert in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen mit einigen Extra-Aktionen. Neben Spenden an fünf regionale soziale Einrichtungen gab es auch ein großes Jubiläumsgewinnspiel für die Kunden. 555 Euro gewann jetzt die Grabenkamp GmbH aus …

Trelleborg präsentiert seine Reifenwelt auf der Tire Cologne 2018

,

Natürlich wird auch Trelleborg nicht auf der Tire Cologne fehlen. Auf dem Stand D20 in Halle 6 wird der Reifenhersteller seine Reifenwelt präsentieren. Rolf Christmann, Geschäftsführer von Trelleborg Wheel Systems in Deutschland: „Diese Veranstaltung ist der Ort für …

Der frühe Vogel …

,

… fängt den Wurm, sagt man so schön. Wir meinen aber: Wer sich vor dem Hintergrund der am 25. Mai EU-weit in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung bereits für den täglich kostenlos versendeten Newsletter der NEUE REIFENZEITUNG neu angemeldet und …

Christian Stiebling als Team-Beiratsvorsitzender bis Ende 2021 bestätigt

,

Im Rahmen ihrer Gesellschafterversammlung ist Christian Stiebling (60) bei der turnusgemäß anstehenden Wahl als Beiratsvorsitzender der Reifenhandelkooperation Team bestätigt worden. Seit Mai 2014 im Amt, haben ihm alle Gesellschafter erneut das Vertrauen ausgesprochen und ihn bis Dezember …

Nach vier Monaten steht der Pkw-Markt Europa knapp drei Prozent im Plus

Laut den neuesten Zahlen der ACEA (Association des Constructeurs Européens d’Automobiles) haben die europäischen Pkw-Neuzulassungszahlen im April gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,6 Prozent auf gut 1,3 Millionen Fahrzeuge zulegen können. Damit steht der Markt nach dem ersten Trimester …

Tyre Alliance launcht Info-Plattform und -Video zum neuen Retail-Partnerkonzept „Tyremax“

, ,

Bekanntlich will die TA Tyre Alliance auf der kommenden Tire Cologne umfassend über ihr neues Retail-Partnerkonzept „Tyremax – Reifen aus meiner Stadt“ berichten. Im Vorfeld zu dieser Deutschland-Premiere hat der Handelsverbund Tyre Alliance bestehend aus fünf deutschen …

Zwei neue Gesellschafter bei der TecAlliance an Bord

,

Die TecAlliance, die sich als globaler Marktführer für Automotive Data Management und integrierte Managementlösungen für Hersteller, Handel und Werkstätten bezeichnet sowie Hauptgesellschafter bei dem Caruso genannten Marktplatz für Kfz-Daten ist, verstärkt sich im Bereich Automotive Electronics und Reparaturlösungen. …

Stationärer und digitaler Reifenhandel sieht Team als Paar mit Zukunft

, , ,

Anlässlich seiner Gesellschafterversammlung Mitte Mai in Frankfurt hat sich der Reifenhandelsverbund Team mit den zukünftigen Herausforderungen für die Branche beschäftigt. Digitalisierung, E-Commerce und E-Mobilität verbunden mit qualifizierter Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter – diese Themen stehen demnach ganz …

Driver Fleet Solution schult Fuhrparkmanager zum Thema Halterhaftung

Mit Fahrverboten, Geldstrafen, Haftstrafen oder persönlichen Regressansprüchen werden hierzulande jährlich bis zu 4.000 verantwortliche Fuhrparkmanager belegt, so die Schätzung versierter Fachanwälte. In vielen Fällen resultieren die Strafen aus der sogenannten Halterhaftung. Die unter diesem Begriff zusammengefassten rechtlichen Pflichten …

Ein Rennen, ein Team, ein Ziel: Ronal Group, Team Schirmer und Pirelli in der Eifel

Vom 10. bis 13. Mai fand zum 46. Mal das ADAC 24h-Rennen am Nürburgring statt. Unter den knapp 150 Fahrzeugen, an den Start gingen, waren auch vier Motorsportwagen von Team Schirmer, die mit Felgen der Ronal Group und …

Triangle Tire stellt sich der Herausforderung – Fünf Premieren in Köln

,

Auf der kommenden Tire Cologne plant Triangle Tire die Einführung gleich mehrerer neuer Reifen, die zum Teil speziell für den europäischen Markt entwickelt wurden. Damit – so der Hersteller aus Weihai (Shandong-Provinz, China) – wolle man die umfassende …

Beliebteste Biker-Treffs von Michelin und MotorradreifenDirekt gesucht

, ,

Der Delticom-Onlineshop unter www.motorradreifendirekt.de und Michelin suchen gemeinsam die beliebtesten Biker-Treffs. Noch bis zum 17. Juni können Motorradfahrer ihre Favoriten auswählen und mit dem Betreff „Biker-Treffs“ per Mail an moto_aktion@delti.com schicken. Als Dank dafür besteht für sie eine …

Alsto car.tuning präsentiert sich erstmals auf der Tire Cologne

,

Das im Herbst 2016 entwickelte Filialkonzept Alsto car.tuning startet nach der Testphase mit einem ersten Store in Fürth die bundesweite Expansion. Neben der Eröffnung des zweiten Stores in Stuttgart im Juni 2018 wird das neue Filialkonzept erstmals auf …

VDAT trauert um Vorstandsmitglied Angelika Kresch

,

Der Verband der Automobil Tuner (VDAT) trauert um sein Vorstandsmitglied Angelika Kresch. Sie ist am 18. Mai 2018 nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Angelika Kresch war Geschäftsführerin der Remus-Sebring Holding AG. „…sie war fester, vor Energie sprühender Bestandteil …

Oxigin und Carmani präsentieren Saisonneuheiten und Winterportfolios

,

Die AD Vimotion GmbH präsentiert auf der Tire Cologne die neuesten Highlights der Saison und auch das aktuelle Winterportfolio der Marken Oxigin und Carmani. Letztere ist besonders stark im Wintersegment vertreten. Mit dabei sind beispielsweise die neue Carmani …

Falken: „Wir geben der Marke einfach mehr“ – Erweitertes Vertriebsteam

, ,

Falken Tyre Europe hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Reifenlieferanten in Deutschland und darüber hinaus entwickelt. Dazu beigetragen hat einerseits immer auch das Motorsportengagement des japanischen Unternehmens, das auf dem Nürburgring bereits seit fast …

Wer Wind sät, …

,

… wird Sturm ernten – so steht es jedenfalls schon im Alten Testament. Selbst wenn der Menschheit insgesamt nachgesagt wird, sie würde zum Klimawandel beitragen, so hat die NEUE REIFENZEITUNG bislang zwar noch einen Stellknopf gefunden, die Witterung …

Giti Tire und Dörr Motorsport „sehr zufrieden“ mit 24-Stunden-Rennen

,

Bereits zum zweiten Mal stellten sich Giti Tire und das erfahrene Team von Dörr Motorsport der besonderen Herausforderung einer Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, wobei das Event am vorvergangenen Wochenende dabei „ganz im Zeichen der Weiterentwicklung“ stand, …

Kommentar: Informationen, Informationen, Informationen

, , , , , ,

Dieses Jahr tut sich so einiges in der Welt der Reifen und Räder: Eine ganze Reihe an Neuerungen und Veränderungen schickt sich an, die Branche zwar nicht völlig umzukrempeln, ihr aber möglicherweise den einen oder anderen Impuls zu …

Morgen zweite Tarifrunde 2018 in der deutschen Kautschukindustrie

Nach einem ergebnislosen Ende der ersten diesjährigen Tarifgespräche in Sachen in der deutschen Kautschukbranche Beschäftigten ist für morgen die nächste Runde angesetzt. Der Arbeitgeberverband der Deutschen Kautschukindustrie (ADK) und die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) verhandeln …

General Motors zeichnet Lieferanten des Jahres 2017 aus

Zum zweiten Mal in Folge ist Hankook Tire von General Motors zum Lieferanten des Jahres ausgezeichnet worden. Im Rahmen der 26. Preisverleihung „Supplier of the Year“ Mitte April in Orlando, Florida, verlieh General Motors 132 seiner besten Lieferanten …

Bridgestone präsentiert rundes Paket auf der Tire Cologne

,

Bridgestone wird vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 bei der Tire Cologne vor Ort sein. An seinem Stand B30/C39 in Halle 7 will der Reifenhersteller zeigen, wie die Gesamtbetriebskosten von Flotten etwa durch das Konzept Total Tyre …

Audura stellt dreijährige Garantie in den Mittelpunkt

Seit 500 Tagen gibt es für Werkstätten eine neue Alternative für zeitwertgerechte Verschleiß- und Ersatzteile: Audura, die Eigenmarke von Stahlgruber und PV Automotive. Pünktlich zu diesem kleinen Jubiläum stellte das Audura-Team die neue Kampagne „Mitten ins Schwarze. 3 …

DBV präsentiert neuen Internetauftritt

,

Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab sofort seinen Webshop in einem komplett neuen Design. Eine einfache, klar strukturierte Menüführung ermögliche es dem Besucher sich schnell, unkompliziert und umfassend über sämtliche Produkte zu informieren, heißt es aus …

Neuer Infinity-Ganzjahresreifen wird auf der Tire Cologne vorgestellt

Die Al Dobowi Gruppe mit Sitz in Dubai wird auf der Tire Cologne einen neuen Ganzjahresreifen der Marke Infinity vorstellen. Der Ecofour werde zur Markteinführung in 24 Größen geliefert werden können. „Ecofour wird die Reichweite und den Markenwert …

Mit einem Treffer beim Elfmeterschießen bei Reifen Lorenz einen Kia C’eed gewinnen

Am 14. Juni 2018 beginnt die Fußball-WM in Russland. Dann heißt es wieder: Mitfiebern, Zittern, Jubeln und Haare raufen. Am besten geht das beim gemeinsamen Public Viewing. Mit dem ersten Deutschland-Spiel gegen Mexiko am 17. Juni fällt auch …

Jochen Mass und das Team von Vredestein gemeinsam auf der Mille Miglia

Nach der im letzten Jahr unterzeichneten Vereinbarung ist Vredestein erneut offizieller Reifenpartner und Hauptsponsor des weltbekannten Autorennens Mille Miglia. Im Gegenzug hat die Mille Miglia den Grundstein für die jüngst angekündigte Zusammenarbeit von Vredestein und dem früheren Formel-1-Rennfahrer …

Premio Secura in Bielefeld freut sich über ersten BRV-Serviceberater

Seit einem knappen Jahr zählt Artur Riemer als Verkäufer in Bielefeld zur Secura-Familie. Jetzt hat er den nächsten Schritt gemacht. Der 26-jährige gelernte Kfz-Mechatroniker hat sich erfolgreich zum BRV-Serviceberater weitergebildet. Mit dem Zertifikat bestätigt der Bundesverbandes Reifenindustrie (BRV), …

Liverpool FC und Falken kreieren eigenen Song aus dem Herzschlag der Spieler und Fans

Die Spieler vom FC Liverpool Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der Falken jetzt als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht. Ein einzigartiges Musikstück erweckt …

Apollo-Tyres-Ergebnisse brechen ein – Umsätze stark

Apollo Tyres konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr – läuft von April bis März des Folgejahres – seine Umsätze zum Teil deutlich steigern. Gleichzeitig gaben aber die Erträge mitunter eben so deutlich nach. Wie der führende indische Reifenhersteller jetzt berichtet, …

Reifenpanne und keine offene Werkstatt: Rumänen klauen Reifen

Reifenpanne auf einem Sonntag und keine Werkstatt hat auf. Drei in London lebende Rumänen auf der Heimreise machte die Not erfinderisch: Auf der A1 in der Höhe der österreichischen Stadt St. Valentin platzte ein Reifen an einem von …

GRI in Köln: Schwerpunkte im AS-Reifensegment

,

Auf der kommenden Tire Cologne will GRI Produktneuheiten aus den Segmenten Agriculture und Construction zeigen. Der OTR-Reifenspezialist aus Sri Lanka hat dazu eine Standfläche in Halle 6, Stand E48 für seine Messepräsenz reserviert. Im Mittelpunkt sollen dabei eben …

H&R präsentiert Neuheiten aus dem HVF-Sortiment in Köln

, ,

Auch die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG nutzt die kommende Tire Cologne, um einen umfassenden Überblick über das aktuelle Produktsortiment zu geben. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, gehe es dabei unter anderem insbesondere um höhenverstellbare …

Heuver hat auf der Tire Cologne viel zu bieten

,

Natürlich darf Heuver Banden auf der Tire Cologne nicht fehlen. „Schließlich ist diese internationale Fachmesse eine wichtige Vernetzungsplattform für die Unternehmen in der Branche“, ist man beim niederländischen Reifengroßhändler überzeugt. Deshalb finden Kunden und andere Interessenten Heuver an …

Starco übernimmt die Vertretung für Kenda-Pkw-Reifen in der Schweiz

Seit Kenda Starco im vergangene Herbst übernommen hat, haben die Unternehmen gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten untersucht, mit denen sie im europäischen Markt neben ihrem etablierten Geschäft wachsen können. „Es gibt viele Synergien zwischen Starco und Kenda, sowohl kurz- als …

KW Competition siegt am Ring und steckt in jedem zweiten Fahrzeug

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gilt als das härteste Langstreckenrennen der Welt. Neben dem Gesamtsieg mit Manthey Racing konnte der Fahrwerkshersteller KW Automotive am vergangenen Sonntag außerdem mit KW Competition 16 Klassensiege in insgesamt 24 Klassen einfahren. Wie …

Das Veloce GT-Rad von OZ für sportive Kompaktwagen erhältlich

Mit der neuen „Veloce GT“ haben die Experten des italienischen Formel-1-Ausrüsters OZ ein neues Leichtmetallrad ins Programm aufgenommen, dass speziell auf die sportive Individualisierung flotter Kompaktwagen zugeschnitten ist. Das OZ-charakteristische Neunspeichen-Design strahlt Leichtigkeit aus und öffnet den Blick …

Goodyear überzeugt mit seinem „Eagle F1 Asymmetric 3 SUV”-Reifen in Mireval

Da wo in der Nacht die Wildschweine frisches Wasser saufen, drehten jetzt tagsüber Journalisten aus Europa ihre Runden. Gemeint ist die Nasshandling-Strecke von Goodyear im französischen Mireval. Der Reifenhersteller hatte auf das 170 Hektar große Gelände geladen, um …

Zwischenmeldung: Später Saisonstart lastet auf Delticom-Quartalszahlen

Anders als 2017 sorgten anhaltend kalte Temperaturen im ersten Quartal „für einen verzögerten Saisonstart“, bilanziert die Delticom AG ihr erstes Geschäftsquartal. „So setzten sich nach einem teils sehr milden Januar in Deutschland und Europa eisige Temperaturen durch: Februar …

Prometeon Tyre Group zeigt aktuelles Pirelli-Portfolio in Köln

,

Die Prometeon Tyre Group nimmt an der Premiere der Tire Cologne 2018 teil. Die internationale Fachmesse für die Reifenbranche findet vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 in Köln statt. Auf dem Messestand werden Reifen der Marke Pirelli …

Toyo Tires mit klaren Rückgängen bei Umsatz und Erträgen

Toyo Tire & Rubber hat ein schwieriges Quartal hinter sich. Wie der Reifenhersteller meldet, fielen die Umsätze von Januar bis März mit 4,4 Prozent deutlich, die Erträge indes mit einem Minus von 12,5 Prozent sogar noch deutlicher. Die …

Kumho-Tire-CEO Kim „sehr dankbar“ für ungebrochene Unterstützung durch Händler

,

Kumho Tire stellte kürzlich seinen Partnern im südkoreanischen Reifenhandel einen neuen Reifen vor, den Kumho Majesty 9 Solus TA91. Anlässlich des Events betonte Kim Jong-Ho, CEO des Reifenherstellers, vor den anwesenden 350 Händlern die Bedeutung des Events, sei …

Yokohama Rubber wächst leicht und verdient deutlich mehr

Yokohama Rubber konnte im zurückliegenden ersten Quartal eine starke Entwicklung vollziehen. Wie der japanische Reifenhersteller jetzt mitteilt, wuchs der Umsatz konzernweit um 2,3 Prozent auf 149 Milliarden Yen (1,1 Milliarden Euro), wobei insbesondere die Alliance Tire Group – …

Klassikreifentest der AutoBild-Gruppe: Dunlop schnappt sich den Sieg

,

Die AutoBild-Gruppe hat ein breites Portfolio an Reifentests zu bieten. Zu den üblichen Vergleichen von entsprechenden Produkten angefangen mit denen für normale Pkw bzw. deren Bereifung sommers, winters oder ganzjährig über solche für eher sportlich bewegte

24-Stunden-Rennen: Nexens Porsche Cayman siegt in der Klasse V5

Der Nexen Cayman mit der Startnummer 144 hat beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenenden – trotz schwieriger Witterungsbedingungen – den Klassensieg eingefahren. Während der erste Nexen-Porsche die Klasse V5 für sich klar entscheiden konnte, erreichte der …

Bridgestone rutscht in ERMEA in die roten Zahlen – Mehr Überschuss

Bridgestone konnte im ersten Quartal des neuen Jahres seine Umsätze zwar halten, büßte bei den Erträgen aber deutlich ein – insbesondere in der Region ERMEA, wozu auch Europa zählt. Mehr noch: Der weltgrößte Reifen- und Gummiartikelhersteller rutschte in …

Optimierung der Gesamtbetriebskosten – mit Goodyears Kmax

Optimierung und Kostensenkung im Fuhrpark – das sind die Themen von Florian Zimmermann, Fuhrparkleiter der Spedition Otto Zimmermann Transporte & Logistik mit Sitz im Oberbayerischen Trostberg. Die Frage, wie sich die Gesamtbetriebskosten einer Flotte senken lassen, hat den …

Nach Kritik: Pirelli will Formel 1 nicht um jeden Preis

Trotz laut vorgetragener Kritik an Pirelli im Nachgang zum Spanien-Grand-Prix am vergangenen Wochenende, verteidigte der Reifenhersteller nun noch einmal die Entscheidung, die Laufflächen der eingesetzten Reifen 0,4 Millimeter dünner zu produzieren als sonst. Während die beiden Mercedes-Piloten damit …

Autoreifenonline.de und Viking verschenken Vikinger-Schachspiele

Ob zum Familientreff, für das Werkstattsommerfest oder den Grillabend mit den Kollegen ist das Vikinger-Schachspiel Kubb die ideale Zutat. Bei Autoreifenonline.de, Delticoms Geschäftskunden-Onlineshop, gibt es noch bis zum 17. Juni 2018 ein exklusives Vikinger-Schachspiel zum Reifenkauf dazu. Für …

Tyre Alliance nennt Details zum neuen Reteil-Partnerkonzept Tyremax

, ,

Hatte die TA Tyre Alliance kürzlich mitgeteilt, man wolle auf der Tire Cologne Ende des Monats Details zum geplanten Aufbau eines Retail-Konzeptes verbreiten, so schiebt das Team um Reimund Wolfmüller nun doch vorab weitere Informationen dazu nach. …

Hans-Hartmut Münch – HHM ist 80

Hans-Hartmut Münch – im Michelin-Konzern als HHM geführt – verfolgt das Reifengeschehen nach wie vor akribisch und ist gelegentlich angesichts mancher Entwicklungen im Reifen- und Automarkt alles andere als glücklich. Schon zu seiner aktiven Zeit als Leiter Kommunikation …

Kein langes Warten auf Relativierung der Saitow-Reifentesthypothese

, ,

Reifentests bzw. Erfolge bei diesen gelten in der Branche nach wie vor als eines der wirksamsten Mittel zur Nachfragegenerierung aufseiten der Endverbraucher. Dabei gehören neben den Produktvergleichen der AutoBild-Gruppe vor allem diejenigen des ADAC und seiner Partnerklubs …

Sieger des European Tuning Showdown ist gekürt

Nach vier Wettbewerbstagen auf der Tuning World Bodensee stand er fest: der Sieger des diesjährigen European Tuning Showdown. Letztlich hat sich der Schwede Johan Eriksson mit einem roten Dodge Charger RT gegen die aus 14 europäischen Ländern bei

Dunlop und Pirelli teilen sich den Sieg beim Motorrad-Tourenreifentest 2018

,

Beide liegen in der Landstraßen-/Alltagswertung auf Augenhöhe, und der eine hat leichte Defizite bei Nässe, während der andere dafür beim Thema Verschleiß etwas schwächelt: So lässt sich zusammenfassen, warum sich Dunlops „RoadSmart III“ und Pirellis „Angel GT“ beim …

Vernetzte Mobilität: Anfang Juni „Caruso Partner Connect“ in Köln

,

Welche Möglichkeiten bietet ein intelligent vernetzter Mobilitätsdatenmarkt? Welche Chancen bietet der freie Zugang zu Daten in Bezug auf die sich verändernde Wertschöpfungskette in der digitalen Welt? Das sind nur einige der Fragen, bei deren Beantwortung die Caruso GmbH …

„Turanza T005” ist Erstausrüstung bei neuer A-Klasse

,

Bridgestone hat eigenen Worten zufolge zwei Jahre eng mit Mercedes-Benz zusammengearbeitet vor dem Hintergrund, die neue A-Klasse des Fahrzeugherstellers ab Werk mit seinem „Turanza T005” auszurüsten. Wie das Unternehmen mitteilt, beliefert man den Fahrzeugbauer nun mit dem betreffenden …

Erneut Hunderte Gäste bei Reifen Stieblings Comedy-Abend

,

Seine Kunden nicht nur langfristig an sich binden, sondern ihnen immer wieder auch einen Mehrwert bieten – diese Strategie verfolgt seit vielen Jahren bereits der Reifenfachhändler Reifen Stiebling mit seinem Comedy-Abend. Am Stammsitz des Familienunternehmens in Herne hat …

Millioneninvestment in rumänisches Conti-Werk Timisoara

,

An seinem Produktionsstandort in Timisoara (Rumänien) will Continental vier Millionen Euro investieren, um die von dem Werk ausgehenden Geruchsemissionen vor allem im Zusammenhang mit der dortigen Herstellung von Reifen zu verringern. Die Summe soll demnach in den Ausbau …

RX2-Rennserie weiterhin mit Cooper als Unterstützungspartner

, ,

Auch dieses Jahr und damit das zweite in Folge ist Cooper Tire Europe sogenannter Presenting Sponsor der internationalen RX2-Rennserie. Der Nachwuchswettbewerb unterhalb der von dem Reifenhersteller ausgerüsteten FIA-Rallycross-WM umfasst in der Saison 2018 insgesamt sieben Läufe. „Als Alleinausrüster …

Drittes Mal in Folge ist Bridgestone „Lieferant des Jahres“ bei GM

,

Bridgestone ist unlängst nach zuletzt für 2015 und für 2016 zum dritten Mal in Folge als „Lieferant des Jahres“ von General Motors (GM) gewürdigt worden. Die Auszeichnung mit Blick auf die 2017 von dem Reifenhersteller gezeigte „hervorragende Leistung …

Erst Premiere, dann schon bei den „Training Days“: neues Bridgestone-Produkt

, , ,

Für die kommende „Tire Cologne“ kündigt Bridgestone die Deutschland-Premiere eines ganz neuen Produktes an. Zwar hält man sich noch bedeckt, um was genau es sich dabei handelt. Doch schon kurz nach seiner Vorstellung bzw. Markteinführung soll es dann …

Einfluss zumindest des ADAC-Reifentests „gering und meistens nicht kaufentscheidend“

, , ,

Ihre Endkundenplattform Reifen-vor-Ort (RVO) hat die Saitow AG dazu genutzt, um die möglichen Auswirkungen von Reifentests auf das Kaufverhalten der Verbraucher zu untersuchen. Dazu wurden die vom 1. März bis zum 9. Mai bei RVO gefragtesten Pkw-Sommerreifen der …

Wechselkursentwicklung beschert Pirelli Umsatzminus

,

Für das erste Quartal weist die aktuelle Pirelli-Zwischenbilanz bezogen auf denselben Zeitraum 2017 ein Umsatzminus in Höhe von 2,2 Prozent auf leicht mehr als 1,3 Milliarden Euro aus. Dabei spricht das Unternehmen allerdings von einem organischen Wachstum um …

Stand Ende April wieder zweistelliges Plus an Zweiradneuzulassungen

Der Markt für motorisierte Zweiräder hatte nach überaus deutlichen Zuwächsen der diesbezüglichen Neuzulassungszahlen im Januar und Februar im darauf folgenden Monat März leichte Bremsspuren gezeigt. Nun weist die Statistik des Industrieverbandes Motorrad e.V. (IVM) mit Stand Ende April …

„Bachelorette“-Zuschauer an Reifen/Rädern interessiert!?

,

Man sollte es nicht glauben: Selbst wer TV-Formate wie die auch hierzulande (bei RTL) ausgestrahlte Sendung „Bachelorette“ verfolgt, bei der eine Reihe männlicher Kandidaten um die Gunst einer einzelnen Dame buhlt, scheint sich mitunter für das Thema Reifen/Räder …

UEFA Europa League bis Saison 2020/2021 weiter mit Hankook als Partner

Hankook Tire hat sein 2012 begonnenes Engagement rund um die UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2020/2021 verlängert. Das ist nach Aussagen des südköranischen Reifenherstellers mit bis zum Finale 2021 dann insgesamt neun Jahren …

Noch freie Plätze beim BRV-Lehrgang „Kfz-Serviceberater im Reifenhandel“

,

Am 26. Juni startet der nächste BRV-Lehrgang „Kfz-Serviceberater im Reifenfachhandel“, der am 6. Juli mit einer schriftlichen Prüfung und einem Rollenspiel abschließt. Im Zuge des Lehrganges wird den Teilnehmern der optimale Ablaufprozess „Autoservice professionell und erfolgreich verkaufen“ …