Prinx Chengshan arbeitet bei Austone-Lkw-Reifen jetzt mit Woerlen zusammen

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Prinx Chengshan ist seit 2019 in Europa mit Pkw-Reifen präsent und seit 2021 auch mit Lkw-Reifen. Obwohl der Anbieter aus China damit immer noch ein relativer Newcomer auf dem hiesigen Reifenmarktes ist, gehört er längst zu den Arrivierten. Dies hatte der Hersteller zuletzt Anfang des Jahres mit einer Händlerreise nach Thailand unterstrichen, wo Prinx Chengshan seit 2020 Pkw- und Lkw-Reifen für seine Kunden in Europa produziert. Dies hat der Hersteller nun erneut durch eine großangelegte Messepräsenz auf der Tire Cologne unterstrichen, auf der nicht nur das komplette Portfolio aktueller Reifen gezeigt, sondern auch über die eine oder andere neue Vertriebspartnerschaft den deutschen Markt betreffend berichtet wurde.

Reifenhändler Bartelheim sind Kult in ihrer Heimatstadt Hagen

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Zwei Männer, ein Humor und zudem die Leidenschaft zu Reifen. Rainer Bartelheim (72) und Sohn Michael (41) führen in Hagen einen Reifenhandel. Der besteht mittlerweile seit 78 Jahren, und er ist in der Region Kult. Zudem teilen die beiden Westfalen…
„Motorradfahren ist Leidenschaft, und daher sind natürlich auch Motorradreifen ein sehr emotionales Thema. Das Vertrauen in den Reifen muss immer da sein – unser Motorradteam sorgt dabei für ein sicheres Gefühl bei der Reifenauswahl”, sagt Tim Siegel, Leiter der Zweiradsparte bei RSU/TyreSystem (Bild: RSU GmbH)

Tim Siegel leitet RSU-/TyreSystem-Zweiradsparte

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Laut der RSU GmbH, die nach eigenen Angaben mehr als 9.000 Zweiradreifen von über 40 verschiedenen Marken im Sortiment hat bzw. über ihre TyreSystem genannte B2B-Plattform anbietet, sei man im betreffenden Segment zwar schon „seit jeher…
Ab sofort vertreibt das bayrische Großhandelsunternehmen Watzka die Marke Ceat Specialty in Deutschland bzw. deren Palette an Reifen für verschiedenste landwirtschaftliche Anwendungen (Bild: Reifenzentrum Watzka GmbH)

Reifenzentrum Watzka erweitert Portfolio um Ceat-Landwirtschaftsreifen

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Die Reifenzentrum Watzka GmbH mit Sitz in Kühbach (Bayern) – ein auf landwirtschaftliche Reifen und Räder spezialisierter Großhändler – hat ihr Angebotsportfolio erweitert. Das Unternehmen mit Kunden außer in seinem Heimatmarkt auch…
„Die Telematik hat die Transportbranche revolutioniert – und Webfleet war von Beginn an dabei und gestaltend“ sagt Wolfgang Schmid, Webfleet Head mit Verantwortung für die Central Region bei Bridgestone Mobility Solutions (Bild: NRZ/Christian Marx)

Weltweit über 60.000 Kunden – Bridgestone-Tochter Webfleet wird 25

Mit „Webfleet 1.0“ hat die DataFactory AG in ihrem Gründungsjahr 1999 die nach eigenen Aussagen erste zentrale Flottenmanagementlösung mit visueller Benutzeroberfläche als Software-as-a-Service-Lösung auf den Markt gebracht. Seither ist einiges passiert: Einer der Meilensteine ist dabei sicherlich die Übernahme des Leipziger Unternehmens durch TomTom im Jahre 2005, wobei später TomTom Telematics und damit „Webfleet“ 2019 dann unter dem Bridgestone-Dach ein neues Zuhause fand sowie als Tochter des Reifenherstellers mittlerweile als Webfleet Solutions firmiert bzw. den Namen seiner Telematik-/Flottenmanagementlösung trägt. „Zusammen mit den modernen Reifen, Reifenlösungen und dem Einzelhandelsnetz von Bridgestone ist Webfleet nun eine Schlüsselkomponente in einem umfassenden Flottenangebot“, so der Anbieter, der dieses Jahr insofern sein 25-Jähriges begeht mit nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 60.000 Kunden weltweit.

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Effiziente Prozesse – zukunftsfähiges Flottenmanagement

Kundenzentrierung in der Flottenmanagementbranche – das bedeutet nicht mehr nur, praktischen One-Stop-Service anzubieten. Vielmehr steigen die Anforderungen an effiziente Abwicklungsprozesse: Administrative Aufwände reduzieren und damit Kosten…

Deldo will mit zwei neuen Exklusiv- und einer neuen Eigenmarke punkten

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Der belgische Reifengroßhändler Deldo war mit der Tire Cologne sehr zufrieden. Sales Manager Tom van Dyck sagte bei einem Besuch der NEUE REIFENZEITUNG am dritten Messtag: „Ich habe in den vergangenen Jahren nicht mehr so eine geschäftige Messe erlebt.“ Das Unternehmen präsentierte in Köln auch gleich zwei neue Exklusivmarken und eine neue Eigenmarke: Ihre Namen: Kingboss, Goodtrip und Victory.
Mangelndes Reifenbewusstsein der Verbraucher einmal mehr bestätigt

Mangelndes Reifenbewusstsein der Verbraucher einmal mehr bestätigt

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Dass Autofahrer der Bereifung ihres Fahrzeuges nicht die Aufmerksamkeit widmen, die eigentlich wünschenswert wäre, ist durch eine Forsa-Studie im Auftrag von Continental aktuell ein weiteres Mal bestätigt worden. Denn auf die Frage, wie regelmäßig…
Der „Bundle-Splitter“ von BMF soll umfangreiche und bei Rädern teils mehrere 100 Seiten umfassende KBA-Originalprüfberichte automatisiert in mehrere Einzelanlagen aufsplitten können (Bild: NRZ/Christian Marx)

„Bundle-Splitter“ von BMF entwickelt

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Die auf Reifen-, Felgen- und Fahrzeugdaten spezialisierte BMF Media Technology GmbH (Augsburg) hat ihr Angebot für die Branche mit einem sogenannten „Bundle-Splitter“ erweitert. Dahinter verbirgt sich ein Tool, mit dem umfangreiche und bei Rädern teils mehrere 100 Seiten umfassende Originalprüfberichte des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) auf einfache Weise automatisiert in mehrere Einzelanlagen aufgesplittet werden können sollen verbunden mit einer entsprechenden Zeitersparnis im Vergleich zu einem manuellen Vorgehen. Dazu müsse ein Dokument lediglich per Drag & Drop im „Bundle-Splitter“ hoch- und anschließend die Einzelanlagen heruntergeladen werden, heißt es.

Albourgh-Produktangebot mit neuen Endure-Profilen jetzt „komplett“

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Seit Anfang des vergangenen Jahres ist die Lkw-Reifenmarke Albourgh im Markt verfügbar, nun hatte sie ihren ersten großen öffentlichen Auftritt auf der Tire Cologne. Wie es dazu am Albourgh-Markenstand hieß, sei man mit der Akzeptanz der neuen Marke seit ihrer Einführung „sehr zufrieden“, betonte dazu Jeroen Vos, Business Unit Manager Albourgh TBR bei Heuver Banden, dem Anbieter hinter der Marke, im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG. Das Produkt sei qualitativ und preislich in der Region zwischen dem oberen Tier-3- und dem Tier-2-Segment angesiedelt. Damit sei Albourgh dort positioniert, wo das Produktangebot auf eine wachsende Nachfrage stoße. Und mit dieser sei man ebenfalls sehr zufrieden, insbesondere auch damit, wie das Geschäft in Deutschland sich anlässt.