EWC-Titel für auf Pirelli-Reifen vertrauendes Team
Das Acht-Sunden-Rennen im japanischen Suzuka markiert jeweils das Finale der Motorradlangstreckenweltmeisterschaft EWC (Endurance World Championship). Vor dem letzten Lauf der Saison 2018/2019 hatte sich Dunlop noch Hoffnungen gemacht, dass dabei das von der Reifenmarke unterstützte Suzuki-Endurance-Racing-Team (SERT) an dem nur fünf Zähler in der Gesamtwertung vor ihm liegenden Rennstall SRC Kawasaki France würde vorbeiziehen können. Daraus ist aber nichts geworden, selbst wenn die Franzosen mit ihrer auf Pirellis „Diablo-Superbike”-Slicks rollenden Maschine letztlich „nur“ Elfte wurden. Denn wegen eines Motorschadens kurz vor dem Ende des Rennens ist SERT trotz einer bis dahin guten Positionierung gar nicht in die Wertung gekommen. Damit kann nun die Reifenmarke aus Italien den EWC-Titel feiern, nachdem zuletzt Bridgestone mit dem Team F.C.C. TSR Honda France (2017/2018) und Dunlop mit dem Rennstall GMT94 Yamaha Racing (2016/2017) erfolgreich gewesen waren. christian.marx@reifepresse.de
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[…] Saison 2018/2019 der Motorradlangstreckenweltmeisterschaft EWC (Endurance World Championship) den Titel auf Pirelli-Reifen sichern können, so wechselt es für die aktuelle Saison 2020/2021 zu Dunlop als Ausrüster. Schon beim […]
[…] sichern können, während davor 2016/2017 Dunlop die Nase vorn hatte und vergangenes Jahr bzw. in der Saison 2018/2019 ein auf Pirelli-Gummis vertrauendes Team. […]
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