Technologiebegeisterung bei Conti: Automobile Zukunft nicht ohne Luftreifen
In den zurückliegenden Jahren hat Continental eine Entwicklung durchgemacht, die sich nicht zuletzt daran ablesen lässt, wie sich der Konzern selbst beschreibt. „Nur“ als Reifenherstellersteller sieht er sich dabei schon seit Längerem nicht mehr, ist das Unternehmen doch immer mehr diversifiziert im Automotive-Segment in Bereiche weit über die schwarzen runden Gummiringe hinaus. Doch als Automobilzulieferer, wie man sich zwischenzeitlich tituliert hatte, versteht Conti sich mittlerweile ebenfalls schon nicht mehr: Heute bezeichnen sich die Hannoveraner als Technologieunternehmen. Untermauert wurde diese Sicht der Dinge gerade erst mit einer sogenannten „TechShow“, bei der ein Ausblick auf das gewährt wurde, was man bei der kommenden Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt so alles präsentieren will. Das Ganze stand unter dem Motto „Mobility is the Heartbeat of Life“ bzw. auf Deutsch: „Mobilität ist der Puls des Lebens“, in dem aus Conti-Sicht gleichwohl weiterhin nichts ohne Luftreifen gehen wird. christian.marx@reifenpresse.de
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[…] er 2020 vorgestellt werden würde, hatte Continental mehr oder weniger dezent schon bei seiner letztjährigen TechShow im Vorfeld der IAA 2019 durchblicken lassen. Jetzt aber ist der neue „WinterContact TS 870“ […]
[…] sogenannten TechShow im Vorfeld der letztjährigen IAA haben Unternehmensvertreter nicht nur die Technologiebegeisterung im Konzern dokumentiert, sondern im Umfeld der Veranstaltung zugleich dezent angedeutet, dass dieser wohl 2020 […]
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