„One-Tire“-Strategie bei Nexen
Nexen Tire will seine globale Marktpräsenz weiter ausbauen nicht zuletzt über Produkte, die für lokale Einsatzbedingungen und Kundenbedürfnisse optimiert sind. Für hiesige Regionen verweist der südkoreanische Reifenhersteller etwa auf seinen erstmals bei der „Tire Cologne 2024“ einem breiteren Publikum als Neuheit präsentierten und wenig später auch bei einem Fahrevent vorgestellten „Winguard Sport 3“ für die kalte Jahreszeit. Oder auf die Erweiterung des Größenangebotes seines Ganzjahresreifens „N’Blue 4 Season 2“. Als weiteres Beispiel nennt Nexen das Sommerprofil „N’Fera Sport“, das sich „bereits auf Premiumfahrzeugen europäischer Hersteller bewährt“ habe und nun auch in den USA angeboten werde. Genauso soll im Januar der Ganzjahresreifen „N’Priz S“ auf der anderen Seite des Atlantiks in den Markt rollen, während man in Australien den „Roadian ATX“ für SUVs/Pick-ups eingeführt habe. Abgesehen davon heben die Südkoreaner in diesem Zusammenhang unter anderem auch ihre sogenannte „One-Tire“-Strategie hervor. Sie wird zugleich verbunden mit dem Setzen neuer Leistungsstandards.



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