Podium beim EWC-Lauf in Spa fast dasselbe wie zuvor in Le Mans

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Bei den 24 Stunden in Spa-Franchorchamps hat das auf Dunlop-Gummis vertrauende EWC-Team BMW Motorrad World Endurance, das vergangenes Jahr in Belgien noch auf Platz eins hatte fahren können, diesmal mit Rang drei vorliebnehmen müssen (Bild: Dunlop)

Beim zweiten von insgesamt vier Läufen zur Motorradlangstreckenweltmeisterschaft EWC (Endurance World Championship) ist der Zieleinlauf auf den Plätzen eins bis drei fast derselbe gewesen wie zuvor bei dem Rennen Mitte April in Le Mans. Denn bei den 24 Stunden in Spa-Franchorchamps am vergangenen Wochenende haben sich erneut – aber in umgekehrter Reihenfolge – die beiden auf Bridgestone-Reifen an ihren Maschinen vertrauenden Rennställe YART (Yamaha Austria Racing Team) und FCC TSR Honda die Plätze eins und zwei sichern können gefolgt von dem auf Dunlop-Gummis vom Typ „KR109“ und „KR108“ am Vorder-/Hinterrad antretenden Team BMW Motorrad World Endurance, das vergangenes Jahr in Belgien noch auf Platz eins hatte fahren können. Als Nächstes stehen nun noch die acht Stunden im japanischen Suzuka (4.-6. August) sowie der Bol d’Or im französischen Le Castellet (14.-17. September) im EWC-Rennkalender.

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