Dunlop in Europa zurück bei SRI – „Entscheidungen des Vorbesitzers zurückdrehen“

Nach Meinung vieler im Markt ist die Marke Dunlop in den vergangenen Jahren nicht das gewesen, was sie von alters her sein sollte: eine auch motorsportlich ambitionierte Premiummarke; nun kehrt sie in Europa zurück zu den ehemaligen Eigentümern, was große Erwartungen in ihre Zukunft weckt (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Der Tag, auf den viele im Markt bereits gewartet haben, ist nah: Zum neuen Jahr hin übernimmt die dann als Dunlop Tyre Europe firmierende Falken Tyre Europe den Vertrieb von Consumer-Reifen der Marke Dunlop von Goodyear. Auch wenn Dunlop damit in Europa zurückkehrt zu seinem ursprünglichen Eigentümer, müssen die Verantwortlichen in der Europazentrale in Offenbach am Main weitestgehend bei null anfangen. Mehr noch: Sie wollen, sie müssen „Entscheidungen des Vorbesitzers zurückdrehen“, wie es Markus Bögner im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutert. Der President und Managing Director von Falken Tyre Europe vertraut dabei aber auf die „Strahlkraft der Marke Dunlop“ und die Nachsicht der europäischen Kunden. Für das, was nach dem Jahreswechsel geschehe, gebe es schließlich keinen Präzedenzfall. Was sicher gut ist, eröffnet der jetzt beginnende Prozess damit doch auch neue Wege. Was geschieht in den kommenden Monaten?

Button NRZ Den kompletten Beitrag können Sie ebenfalls in der kommenden Januar-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert