RDKS-Universalsensoren eine „wirtschaftliche Alternative“ zu OE-Modellen

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Laut Matthias Langhals, Marketingleiter bei der Bartec Auto ID GmbH, sprechen „besonders die Flexibilität sowie das Umgehen von komplexen und fehlerbehafteten Anlernverfahren durch Klonen“ für den Einsatz von RDKS-Universalsensoren (Bild: Bartec Auto ID)

Beim Reifenservice an Fahrzeugen, die mit einem direkten Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet sind, stellt nach den sich den Erfahrungen der in Koblenz ansässigen Bartec Auto ID GmbH bei Kfz-Betrieben des Öfteren die Frage, ob bei einem im Fall des Falles nötigen Ersatz ein Universal- oder ein OE-Sensor die bessere Wahl ist. Vor diesem Hintergrund will das Unternehmen mit verbreiteten Irrtümern aufräumen und Werkstätten damit eine fundierte Entscheidungshilfe an die Hand geben – nicht zuletzt angesichts der laufenden Umrüstsaison.

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