AutoBild-Reifentester suchen „Winterkönig“ und krönen gleich mehrere Profile
Nach seinem vorherigen Test von SUV-Ganzjahresreifen hat sich AutoBild Allrad nunmehr auch reinrassige Winterreifen für Fahrzeuge der entsprechenden Gattung zur Brust genommen. Unter zehn Profilen der Dimension 225/60 R18 104H/V wurde dabei der sogenannte „Winterkönig“ gesucht. Gekrönt worden sind letztlich dann aber sogar zwei Modelle, weil sie sich Platz eins des aktuellen Produktvergleiches teilen, während am anderen Ende des Wettbewerberfeldes zwei Reifen mit einer Bewertung als „nicht empfehlenswert“ vorliebnehmen müssen. Während dieser Test in Ausgabe 41/2023 von AutoBild erscheint, weil es AutoBild Allrad seit Anfang des Jahres als eigenständigen Titel nicht mehr gibt, sondern „nur“ noch in Form eines Sonderteils im Heft des großen Bruders, ist AutoBild Sportcars nach wie vor am Start – und präsentiert in seiner November-Ausgabe ebenfalls einen Winterreifentest. Dabei stehen zwar Gummis für Pkw mit sportlichen Genen wie etwa dem als Testfahrzeug gewählten Toyota GR Yaris im Vordergrund, aber auch hier gibt es – Duplizität der Ereignisse – zwei Erstplatzierte und zwei für „nicht empfehlenswert“ befundene Schlusslichter unter den dort jedoch elf Kandidaten in der Größe 225/40 R18 92V/W.
Interessant, dass bei den deutschen Tests immer Continental vorne liegt…hm, woran kann das wohl liegen? Tests für dumme Menschen, wo ist Dunlop Winterresponse 2 der bei allen anderen Tests vorne in den top 3 eingenestet ist?
Sonst ist nicht Continental vorne sondern Dunlop ( ein Schelm der Böses denkt)
Dunlop liegt in Tests schon lange nicht mehr vorne
und Goodyear kann sich an einen Testsieg gar nicht mehr erinnern.
Wenn die den Vector nicht hätten, sähe es ganz düster aus.
Hankook, Conti und Michelin sind das Maß der Dinge.