Premiere von Pirellis 18-Zoll-Rennreifen in der Formel 2

,

Nach der durch Corona bedingten Verschiebung des Saisonauftaktes findet kommendes Wochenende der erste Formel-1-Lauf dieses Jahres auf dem Red-Bull-Ring in Österreich statt. Es gibt aber noch eine weitere Premiere: Denn dort werden auch Pirellis neue 18-Zoll-Rennreifen erstmals zum Einsatz kommen, allerdings zunächst nur in der Formel 2, in der Formel 1 folgt ihr Debüt erst später. „Es ist fantastisch, dass in Österreich endlich die Saison für die Formel 2 und die Formel 3 beginnt gemeinsam mit der Formel 1. Vor allem mit dem Debüt der 18-Zoll-Reifen in der Formel 2. Das ist ein aufregender Moment für uns, während wir uns auf den Einsatz der 18-Zoll-Reifen in der Formel 1 vorbereiten“, sagt Mario Isola, Head of F1 & Car Racing bei Pirelli. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.