Nachhaltigkeitskurs bei Vergölst wird gehalten

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Da Vergölst als Reifen-/Autoserviceanbieter bzw. Mobilitätsdienstleister für Privat- und Firmenkunden aus eigener Sicht zum Klimawandel beiträgt, ist das Unternehmen bemüht, „etwas zurückzugeben und aktiv zur Erhaltung unserer Umwelt beizutragen sowie einen lebenswerten Raum für Tiere und Menschen zu schaffen“ (Bild: Vergölst)

Im Zuge der Weiterentwicklung seiner sogenannten „ServiceCard“ im Jahr 2019 hat die Continental-Handelskette Vergölst zugleich eine Nachhaltigkeitsoffensive gestartet. Besagte Kundenkarte ist dabei ein Teil davon: Denn für jede neu abgeschlossene von ihnen investiert das Unternehmen in entsprechende Projekte. Zumal Vergölst als Anbieter von Reifen und Autoservice bzw. Mobilitätsdienstleister für Privat- und Firmenkunden aus eigener Sicht zum Klimawandel beiträgt und deswegen – erklärt Geschäftsführerin Frauke Wieckberg – etwas zurückgeben, aktiv zur Erhaltung der Umwelt beitragen sowie einen lebenswerten Raum für Tiere und Menschen schaffen wolle. „Daher investieren wir seit mehreren Jahren in verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte“, ergänzt sie. Allein in diesem Frühjahr habe man unter anderem bereits zwei mehrjährige Blühwiesen in Niedersachsen neu gepflanzt bzw. erhalten mit einer Gesamtfläche von mehr als zwei Hektar. Für den Herbst ist außerdem noch ein Waldaufforstungsprojekt in Niedersachsen geplant. Bei alldem arbeitet das Unternehmen seit einigen Jahren mit der Initiative Artenglück zusammen bzw. unterstützt sie finanziell bei dem von ihr verfolgten Ziel, dem Artensterben entgegenzuwirken. cm

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