Merenberger Car-Point OHG feiert 25-Jähriges
Im Jahre 1991 hat Frank Haage zusammen mit Samuel Folberth am heutigen Standort in Merenberg die Car-Point OHG gegründet. Insofern kann das Unternehmen nunmehr sein 25-jähriges Bestehen feiern, weshalb unlängst ein entsprechend großes Fest ausgerichtet wurde. Zum Jubiläum konnten Haage und Alexander Müller, der 2012 zum zweiten Geschäftsführer des zu Pirellis Driver-Netzwerk unabhängiger selbstständiger Reifenfachhändler gehörenden Betriebes berufen worden war, sowie das aus Ute Castor (Assistentin der Geschäftsführung) Kfz-Meister Mario Zingraff und den beiden Kfz-Mechatronikern Klaus Kurz und Fabian Fein bestehende Mitarbeiterteam zahlreiche Gäste begrüßen.
Zumal die Entwicklung bei dem Unternehmen in den zurückliegenden Jahren stetig vorangeschritten ist. So wurde beispielsweise 2013 erst das Firmengelände durch einen neuen Anbau mit drei Rolltoren vergrößert. Das inhabergeführte Unternehmen bietet einen umfassenden Service rund ums Auto, wobei Meister Zingraff als Spezialist vor allem in Sachen Audi und VW gilt. Das Angebot der Meisterwerkstatt richtet sich freilich aber auch an Besitzer aller anderen Fahrzeugmarken und umfasst neben Produkten bzw. Dienstleistungen rund um Reifen und Felgen – inklusive Motorradreifen, Einlagerung und solchen Dingen wie Sportfahrwerke/Tieferlegung/Bördelarbeiten – mit Klimaservice, Inspektionen, Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben, Bremsenservice, Batteriedienst, Auspuffservice, Fehlerdiagnose, TÜV-Abnahme, Karosseriebau/Unfallschadeninstandsetzung oder Ölwechsel insgesamt ein äußerst breites Spektrum an Autoservicearbeiten.
Nach Unternehmensangaben ist die dreidimensionale Achsvermessungsanlage der Merenberger in der Region einmalig, weshalb sie mitunter auch von in der Nähe ansässigen Autohäusern in Anspruch genommen werde. Dabei wird die Car-Point OHG viermal täglich mit Ersatzteilen beliefert, um Kundenaufträge schnellstmöglich ausführen zu können. Gleichwohl steht für Kunden steht im Verkaufsraum eine „Pirelli-Lounge“ mit Hotspot zur Verfügung, um etwaige Wartezeiten kurzweiliger zu gestalten. Dank eines erfahrenen Einkaufsteams könne man den Kunden bei alldem günstige Preise bieten wie sie sonst eigentlich nur durch Großunternehmen realisierbar seien, heißt es. Und das, ohne an eine bestimmte Marke gebunden zu sein, wie Geschäftsführer Haage mit Blick auf die Zugehörigkeit zum Driver-Netzwerk selbstständiger und vor allem unabhängiger Reifenfachhändler betont.
„Durch die Zugehörigkeit zu diesem Netzwerk fördern und sichern wir den Wissenstransfer und die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit unsere Serviceleistungen immer auf dem neusten Stand sind“, erklärt er. Zumal sich so außerdem die Möglichkeit biete, überregionale Leistungen wie Leasingabrechnungen und Rahmenvereinbarungen für Flotten mit den individuellen Leistungen der Car-Point OHG zu verbinden. Kein Wunder, dass es sich Pirelli nicht nehmen ließ, bei der Geburtstagsfeier mit einer Cocktail-Bar Präsenz zu zeigen, welche den Gäste Drinks servierte, während Nokian mit einem Show-Truck und einem Gewinnspiel vertreten war, bei dem es um einen Satz Winterreifen ging. Zudem sorgte eine örtliche Metzgerei für das leibliche Wohl der Jubiläumsgäste ebenso wie die Car-Point-Verantwortlichen Spaß und Unterhaltung selbst für die kleinsten unter ihnen sichergestellt hatten. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!