Interaktive Conti-Roadshow für den Handel – „SportContact 7“ im Fokus
Mit einer interaktiven Roadshow informiert Continental seit der ersten Februar-Woche den Handel über seinen neuen „SportContact 7“. Mit technischen Produktinformationen und Verkaufsargumenten im Gepäck sind drei Trainerteams dazu noch bis zum 11. März im deutschen Markt unterwegs, um bundesweit 250 Kunden zu besuchen. Zwar steht bei alldem das neue Conti-Flaggschiffmodell im Fokus, doch gleichzeitig soll es auch um den „RainExpert 5“ der Konzernmarke Uniroyal gehen. „Die Schulung ist kurzweilig, informativ und interaktiv – sie erreicht alle nötigen Mitarbeiter bei unseren Handelspartnern, die wir besuchen. Beim interaktiven Teil sollen sie beispielsweise ihre Geschicklichkeit und ihr fahrerisches Können als Testfahrer auf einer kurvenreichen Teststrecke mit kleinen Elektroautos beweisen“, erklärt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Reifen Deutschland bei Continental. Die Schulungen könnten dabei in der Werkstatt, dem Verkaufsraum oder im Pausenraum des Reifenfachhändlers abgehalten werden. Die diesjährige Tour ist demnach mittlerweile bereits die sechste Roadshow, mit der das Unternehmen seine Handelspartner über die Sommer-, Ganzjahres- und Winterreifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum informiert. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!