Interaktive Conti-Roadshow für den Handel – „SportContact 7“ im Fokus

, , ,
Seit der ersten Februar-Woche und noch bis zum 11. März sind drei Trainerteams im Rahmen der mittlerweile bereits sechsten Conti-Roadshow im deutschen Markt unterwegs, um bundesweit 250 Kunden zu besuchen und sie über die Produkte des Reifenherstellers zu informieren (Bild: Continental)

Mit einer interaktiven Roadshow informiert Continental seit der ersten Februar-Woche den Handel über seinen neuen „SportContact 7“. Mit technischen Produktinformationen und Verkaufsargumenten im Gepäck sind drei Trainerteams dazu noch bis zum 11. März im deutschen Markt unterwegs, um bundesweit 250 Kunden zu besuchen. Zwar steht bei alldem das neue Conti-Flaggschiffmodell im Fokus, doch gleichzeitig soll es auch um den „RainExpert 5“ der Konzernmarke Uniroyal gehen. „Die Schulung ist kurzweilig, informativ und interaktiv – sie erreicht alle nötigen Mitarbeiter bei unseren Handelspartnern, die wir besuchen. Beim interaktiven Teil sollen sie beispielsweise ihre Geschicklichkeit und ihr fahrerisches Können als Testfahrer auf einer kurvenreichen Teststrecke mit kleinen Elektroautos beweisen“, erklärt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Reifen Deutschland bei Continental. Die Schulungen könnten dabei in der Werkstatt, dem Verkaufsraum oder im Pausenraum des Reifenfachhändlers abgehalten werden. Die diesjährige Tour ist demnach mittlerweile bereits die sechste Roadshow, mit der das Unternehmen seine Handelspartner über die Sommer-, Ganzjahres- und Winterreifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum informiert. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert