Nun auch bei Conti: Angeblich Tausende Stellen auf der Kippe

Betroffen von der augenscheinlich bei Conti geplanten Streichung von weltweit 5.500 Stellen – davon gut 1.000 in Deutschland – soll wohl weniger der Reifenbereich sein als vielmehr das Automotive-Geschäft des Konzerns (Bild: Continental)

Nach Goodyear und Michelin will nun offenbar auch Continental Tausende Stellen streichen. So zumindest berichtet es das Manager-Magazin. Der geplante Abbau von weltweit 5.500 Arbeitsplätzen – davon über 1.000 allein in Deutschland – soll dabei allerdings wohl weniger im Zusammenhang mit dem profitablen Reifenbereich stehen als vielmehr mit dem schwächelnden Automotive-Geschäft des Konzerns, wobei demnach vorwiegend Jobs in der Verwaltung auf der Streichliste stünden. Wie es weiter heißt, wolle das Unternehmen, das sich ohnehin wohl wieder mehr in Richtung der früherem „Gummibude“ entwickeln möchte,  seine Pläne heute den Mitarbeitern per Webcast präsentieren.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert