Erweiterungen im MatraX-Portfolio angekündigt

, , ,
Die jüngste Präsenz der eigenen Reifenmarke bei der Tyrexpo Asia in Singapur sieht André Bandeira, Managing Director der Grupo Alves Bandeira, als weiteren Schritt auf dem Weg hin zu einer weltweiten Vermarktung von MatraX-Reifen (Bilder: Grupo Alves Bandeira, NRZ/Christian Marx)

Wie im vergangenen Sommer angekündigt, haben zwar gerade erst Lkw-Reifen der zur Grupo Alves Bandeira gehörenden Eigenmarke MatraX ihre Premiere bei der Tyrexpo Asia gefeiert. Doch der portugiesische Großhändler hat mit ihr noch weit mehr vor, wie Managing Director André Bandeira anlässlich der Messe Mitte März in Singapur erklärte. Habe man sich bei den nun verfügbaren Lkw-Reifen zunächst auf solche für den Einsatz auf mittleren und langen Strecken sowie damit vor allem auf das Thema Laufleistung konzentriert, sollen bald auch robustere Profile folgen für den Baustelleneinsatz. Zudem kündigt das Unternehmen noch für dieses Jahr MatraX-Reifen für Wohnmobile an sowie für 2024 dann einen Reifen speziell für elektrisch angetriebene Fahrzeuge. Bisher bereits 50 Ländern weltweit vertrieben, sieht André Bandeira die jüngste Präsenz der eigenen Reifenmarke bei der Messe in Asien jedenfalls als weiteren Schritt auf dem Weg hin zu einer weltweiten Vermarktung von MatraX-Reifen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert