Ab 1. Oktober höhere Heidenau-Motorradreifenpreise

, , ,
Berichten zufolge will das Reifenwerk Heidenau die Preise für Motorradreifen um sechs bis sieben Prozent anheben (Bild: NRZ/Christian Marx)

Wie der Motorradreifenonlineshop MyNetMoto auf seinen Webseiten meldet, will das Reifenwerk Heidenau zum 1. Oktober die Preise für Motorradreifen erhöhen. Demnach ist ein Plus von sechs bis sieben Prozent vorgesehen, wobei dieser Schritt von dem Unternehmen mit gestiegenen Produktions- und Logistikkosten begründet worden sein soll. Unter Berufung auf einen Bericht in Bike und Business ist zudem davon die Rede, dass der vor den Toren Dresdens ansässige Reifenhersteller der Nachfrage derzeit kaum Herr werde, weil Kunden aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von Reifen asiatischer Herkunft zurzeit verstärkt Diagonalreifen aus dem Hause Heidenau nachfragten und man außerdem „wegen Krankheit noch nie so viele Reifen im Rückstand wie gegenwärtig“ gehabt habe. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.