„Enliten“-Technologie Bridgestones hält bei Llkw-Reifen Einzug

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Bei dem „Duravis R207A” genannten Profil, das Bridgestone als Erstausrüstung für den Hino-Transporter Dutro Z EV liefert, kommt die „Enliten“-Technologie des Reifenherstellers erstmals auch bei einem Llkw-Reifen zum Einsatz (Bilder: Hino Motors, Bridgestone)

Seine von ihm entwickelte Reifenleichtbautechnologie hat der Reifenhersteller Bridgestone „Enliten“ genannt und damit bis dato „nur“ Pkw-Reifen wie beispielsweise den „Turanza Eco“ ausgestattet. Doch das Konzept, mit dem der Anbieter als Folge von einem geringeren Materialverbrauch (und damit niedrigeren Gewicht) nicht zuletzt einen reduzierten Rollwiderstand verbindet, findet nun erstmals Anwendung auch bei einem Llkw-Reifen des Konzerns. Genauer gesagt soll das „Duravis R207A” genannte Profil damit aufwarten, das Bridgestone eigenen Worten zufolge als Erstausrüstung für den vollelektrischen Transporter Dutro Z EV des japanischen Fahrzeugherstellers Hino Motors ans Band liefert. cm

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