Halbzeit beim Gute-Fahrt-Ganzjahresreifentest 2022

,
Halbzeit beim Gute-Fahrt-Ganzjahresreifentest 2022

In seiner August-Ausgabe hat das Fahrzeugmarken aus dem Volkswagen-Konzern nahe stehende Magazin Gute Fahrt einen Ganzjahresreifentest veröffentlicht. Genauer gesagt mit der sogenannten Sommerwertung nur die erste Hälfte davon mit den Ergebnissen von insgesamt sieben Probanden – montiert in der Größe 235/55 R18 an einem VW Tiguan. Während sich die Reifen also zunächst in Sachen Handling und Bremsen im Trockenen und Nassen beweisen mussten sowie in den weiteren Disziplinen Aquaplaning längs und quer, Rollwiderstand, Komfort und Geräusch sollen die von ihnen bei winterlichen Bedingungen bzw. auf Schnee gezeigten Leistungen dann im September-Heft zusammen mit der Gesamtwertung publiziert werden. Bis dahin liegt einstweilen der „AllSeasonContact“ in Führung, hat der Conti-Reifen in der ersten Halbzeit doch einen gewissen Vorsprung vor seinen sechs Mitbewerbern herausfahren können. christian.marx@reifenpresse.de

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login

LESER WERDEN
3 Kommentare
    • Christian Marx says:

      Wie im Text erwähnt, folgen die Ergebnisse zu den Wintereigenschaften der Reifen in der Ausgabe 9/2022 der Zeitschrift Gute Fahrt zusammen auch mit dem Gesamturteil. Wir werden dann ebenfalls entsprechend berichten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Marx
      (Redaktion NEUE REIFENZEITUNG)

      Antworten
      • PH München says:

        ja, habe ich gesehen, ich kenne aber auch die Neigung der Endverbraucher sich am Gesamtranking zu orientieren (und die Hersteller die damit werben). Siehe auch ADAC mit seinem “Abwertungssystem”. Daher sehe ich die Publikation eines Gesamtrankings von Ganzjahresreifen ohne Einbeziehung der Wintereigenschaften kritisch – auch wenn ihr natürlich darauf hingewiesen habt.

        Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.