Stark ausgeweiteter Rückruf von Conti-Zweiradreifen

,
In den USA ruft Continental nun insgesamt knapp 68.800 Motorrad-/Rollerreifen seiner Profile „TKC80“, „Go!“, „K62“, und „LB“ in alles in allem 46 Ausführungen bzw. Dimensionen zurück wegen möglicher Rissbildung in den Profilrillen (Bild: NHTSA)

Hatte Continental schon vor ein paar Monaten über 4.000 Rollerreifen wegen möglicher Rissbildung in den USA zurückgerufen, so weitet sich das Ganze nun offenbar noch aus. Ging es dabei zunächst lediglich um das Profil „Scoot“, so sind nun offenbar auch Risse in den Profilrillen von Motorrad-/Rollerreifen des Herstellers mit der Typenbezeichnungen „TKC80“, „Go!“, „K62“, und „LB“ zutage getreten. Wie die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) berichtet, sollen aktuell insgesamt knapp 68.800 Reifen in alles in allem 46 Ausführungen bzw. Dimensionen betroffen sein. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.