Auch Nexen gelingt es, Michelin & Co. in einem Sommerreifentest hinter sich zu lassen

,

Duplizität der Ereignisse bei einem Sommerreifentest: Hatten kürzlich erst die diesbezüglichen Ergebnisse des schwedischen Magazins Vi Bilägare aufhorchen lassen, weil es einem vermeintlichen Underdog dort gelungen war, etabliertere Marken wie Goodyear, Conti, Michelin & Co. auf die Plätze zu verweisen, so ist dieses „Kunststück“ nun auch einem Nexen-Reifen gelungen. Denn im aktuellen Produktvergleich von Profilen in der Dimension 225/45 R17, den die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) zusammen mit dem Autoclub Europa (ACE) und dem Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs (ARBÖ) durchgeführt hat, ist das Modell „N’Fera Sport SU2“ des koreanischen Herstellers Erster geworden, während Michelins „Primacy 4“ und Contis „PremiumContact 6“ in der Ergebnistabellen „nur“ auf Rang fünf bzw. sechs geführt werden. Goodyears „EfficientGrip Performance 2“ muss sich als Neunter von neun Probanden gar mit dem letzten Platz bescheiden. Dazu sei jedoch gesagt, dass laut den Testern gleichwohl „keiner schlecht“ abgeschnitten hat von ihnen. Zumal ausschließlich die Bewertungen „sehr empfehlenswert“ und „empfehlenswert“ vergeben wurden. christian.marx@reifenpresse.de

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
5 Kommentare
  1. Scour says:

    Wieder einmal fällt ein GTÜ-Tets durch absolut unverstehbare Testergebnisse auf. Seit die nicht mehr mit Autozeitung zusammen testen sind die Tests total unglaubwürdig.

    Nach mäßigen Testergebnissen für den SU2 bei ADAC und schlechten Ergebnissen in der Autozeitung stellt man diesen Reifen auf Platz 1?

    Das ist gelinde gesagt, lächerlich.

    Antworten
    • Marcel says:

      lol also du vetraust den etablierten Medien? Google doch mal nach adac Betrug, falls es noch nicht mitbekommen hast… Auch beim ADAC konnten die Hersteller sich bessere Bewertungen kaufen. Wer zahlt bestellt die Musik. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen der Nexen ist ein super super super Reifen, würde der Guardiola sagen

      Antworten
    • Nor. Fri. says:

      Ihr Beitrag klingt wie blanke Ironie.

      Gerade weil bei einem GTÜ Test andere Ergebnisse herauskommen, sollte man Ergebnisse von Zeitungstests kritisch hinterfragen! Letztlich geht es immer um Geld. Was glaubst du eigentlich, wer beim Zeitungsboss sofort anruft und was die Konsequenzen sind, wenn er sein Produkt nicht ganz oben in der Tabelle findet?

      Auch die Zeitungstester haben Familie, die sie irgendwie ernähren müssen.

      Antworten
  2. Kalli1712 says:

    Ich fahre Nexen bereits mit dem 2 Fahrzeug. Die Michelin meines SUV liegen in der Werkstatt. Mache ich dann bei Rückgabe des Leasingauto wieder drauf. Jetzt nur Nexen. Der schlägt den Michelin in allen Belangen und ins mal Locher 40% günstiger.

    Antworten
  3. Knut Ashauer says:

    Ich fahre einen MB R129 HA 275/40/17″ . Ich müßts Michelin fahren,fahre aber Nexen Reifen und möchte das auch weiterhin tun,.da der Reifen einfach Klasse ist.

    Vielleicht könnt Ihr etwas wegen der freigabe tun.

    MfG.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert