Stationärer und digitaler Reifenhandel sieht Team als Paar mit Zukunft
Anlässlich seiner Gesellschafterversammlung Mitte Mai in Frankfurt hat sich der Reifenhandelsverbund Team mit den zukünftigen Herausforderungen für die Branche beschäftigt. Digitalisierung, E-Commerce und E-Mobilität verbunden mit qualifizierter Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter – diese Themen stehen demnach ganz oben auf der Agenda der Kooperation unabhängiger Reifenhändler. Im Fokus stand bei alldem insofern nicht zuletzt eine intelligente Verknüpfung des stationären mit dem digitalen Vertriebskanal, die – so der gerade wiedergewählte Beiratsvorsitzende Christian Stiebling – „enorme wirtschaftliche Potenziale“ erschließe. „Trotzdem stehen wir erst am Anfang einer rasanten Entwicklung“, ist Stiebling überzeugt. Vor dem Hintergrund dessen wurde in Frankfurt denn auch der Ausbau der 2015 mit Continental eingegangenen strategischen Kooperation in Sachen E-Commerce beschlossen. „Diese Erfolgsgeschichte schreiben wir weiter. Projekte wie das Dokumentenmanagementsystem, ein Online-Tool zur Terminbuchung oder diverse Maßnahmen zu einer qualifizierten Reifenberatung über digitale Plattformen werden weiterverfolgt, neue kommen hinzu“, sagt Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. Dabei soll der bisher vierköpfige sogenannte Juniorenkreis der Kooperation unterstützend wirken, der zugleich um weitere Mitglieder aufgestockt wurde und schon bald im Auftrag aller Gesellschafter die Arbeit an konkreten Zukunftsprojekten aufnehmen wird. cm
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