Mehr als 1.000 Fahrzeuge: Olympische Flotte auf Bridgestone-Reifen

Bridgestone rüstet die rund um die Olympischen/Paralympischen Spiele in Paris zum Einsatz kommende Pkw-Flotte, die mehr als 1.000 rein elektrisch angetriebene Toyota umfassen soll, mit seinen Profilen „Turanza 6“ und „Alenza 001“ aus (Bild: Bridgestone)

Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele stattet Bridgestone auch die rund um die sportlichen Wettkämpfe zum Einsatz kommenden Fahrzeuge mit seinen Reifen aus. Nach Angaben des Unternehmens rollt die mehr als 1.000 rein elektrisch angetriebene Toyota umfassende Pkw-Flotte auf dem „Turanza 6“ und „Alenza 001“ des Herstellers, die beide über seine „Enliten“-Technologie verfügen. Damit verbindet Bridgestone bekanntlich ein Mehr an Leistung, Haltbarkeit und Nachhaltigkeit. So würden die Reifen den Kunden- und zukünftigen Mobilitätsanforderungen vor allem mit Blick auf Elektrofahrzeuge gerecht. „Bridgestone ist seit fast einem Jahrhundert ein Innovationstreiber – und wir bauen dieses Erbe auch heute noch mit fortschrittlichen Reifentechnologien und mehr weiter aus“, sagt Laurent Dartoux, Management Board Chair und Group President bei Bridgestone mit Verantwortung für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

TECHNISCHER HINWEIS:
ES KANN VORKOMMEN, DASS SIE DIESE SEITE NACH IHRER ANMELDUNG EINMAL NEU LADEN MÜSSEN (F5), UM DEN KOMPLETTEN BEITRAG ZU LESEN!

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert