Plus-Versionen zweier Goodyear-Winterreifen kommen sukzessive in den Markt

Goodyear hat zwei seiner Pkw-Winterprofile überarbeitet. Die beiden neuen Versionen des bisherigen „UltraGrip Performance“ und „UltraGrip 9“ sind an einem Plus als Namenszusatz zu erkennen so wie unter anderem auch Michelin es beispielsweise bei seine Sommerreifen „Energy Saver“ bzw. „Energy Saver +“ oder seinen Allwetterreifen „CrossClimate“ bzw. „CrossClimate+” gehandhabt hat. Der „UltraGrip Performance+” kann demnach mit besseren Leistungen sowohl im Nassen und Trockenen als auch bei Schnee aufwarten, während beim „UltraGrip 9+” insbesondere eine höhere Laufleistung im Fokus der Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger stand. Knapp 70 Prozent der „UltraGrip-9+”-Dimensionen werden laut dem Hersteller schon im Juni im Markt eingeführt, während die restlichen 30 Prozent sukzessive bis zum September folgen sollen. Prinzipiell mehr oder weniger das Gleiche gilt analog für den „UltraGrip Performance+”: Dessen erste Größen werden ebenso noch für Juni versprochen, wobei man bis August dann schon etwa die Hälfte des Dimensionsspektrums abdecken und den Rest dann bis spätestens Juni 2020 folgen lassen will. cm

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8 Kommentare
  1. Walter Maier says:

    Jaja… Ultragrip – plus – performance – Ultra – was weiß ich – blabla – Maggi -Haben die eine Macke bei Goodyear? Ich bin Laie, was interessieren mich 1000 verschiedene Reifentypen, der eine gut für die Straße, der andere für die Wiese, der nächste im Schwimmbad? Und alle auch noch von EINER Firma? Da kann ich nur lachen und Continental kaufen. Die haben EINEN aktuellen Winterreifen und basta.

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    • Andreas says:

      Ja, sehr klug! Dafür gibts den Conit TS860 nicht in allen Dimensionen. Wollen Sie 18″ oder 19″ müssen Sie zum alten Profil TS850P greifen, genau wie bei Goodyear eben statt zum Ultragrip 9+ bei diesen Dimensionen dann zum UltraGrip Performance+…

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  2. hwied says:

    Goodyear Performance fährt sich unaufgeregt am liebsten geradeaus.
    Für Leute, die es ruhig lieben.
    Goodyear Vector ist das Gegenstück, der liebt die Kurven, für junge Leute.
    In der Seitenführung ist der Vector dem Ultragrip überlegen.

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  1. […] rund zwei Jahren hat Goodyear mit dem „UltraGrip Performance+“ den Nachfolger seines bis dahin angebotenen Modells ohne das Plus im Namen vorgestellt. Der für […]

  2. […] noch kurz vor der Corona-Pandemie im finnischen Wintersportort Levi die Gelegenheit, den Reifen UltraGrip Performance von Goodyear auf Herz und Nieren zu […]

  3. […] Januar hatte Goodyear insgesamt 60 Handelskunden aus Deutschland und Österreich eingeladen, um den im vergangenen Jahr eingeführten Winterreifen UltraGrip Performance+ persönlich zu erfahren. Auf einer präparierten Teststrecke konnten die Teilnehmer unter Anleitung […]

  4. […] hierzulande zeigen. Bei den Winterreifen hat Goodyear die Nase vorn und kann dort mit seinem „UltraGrip Performance+“ – genauso wie mit dem „Vector 4Seasons“ zweiter Generation bei den Ganzjahresreifen – die […]

  5. […] Winterprofilen – Contis „WinterContact TS 850 P“, Falkens „Eurowinter HS01“, Goodyears „UltraGrip Performance+“, Hankooks „Winter I*Cept Evo²“, Toyos „Snowprox S954“ und Vredesteins „Wintrac Pro“ […]

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