Sommer-Winter-Spagat gelingt Ganzjahresreifen „immer besser“, sagt AutoBild
Selbst wenn es AutoBild bzw. AutoBild Allrad zufolge dazu technischer Meisterleistungen bedarf, damit Ganzjahresreifen einerseits mit gutem Grip bei Kälte und Schnee aufwarten können sowie andererseits auf trockener und nasser Fahrbahn nicht mit zu langen Bremswegen negative auffallen: Laut dem Magazin meistern moderne Vertreter besagter Produktgattung den Spagat zwischen Sommer und Winter „immer besser“. Dies wird aus den Ergebnissen des aktuellen Tests von Ganzjahresreifen für SUVs abgeleitet, bei dem das Blatt elf Profile in der Dimension 215/55 R17 98 überwiegend mit Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h) hat antreten lassen montiert an einem VW T-Roc. Ähnlich dem Ansatz des ADAC bei seinem diesjährigen Winterreifentest sind dabei im Wettbewerberfeld neben Modellen aus dem Premiumsegment „auch günstige Zweitmarken und in Europa noch eher unbekannte Hersteller“ mit am Start gewesen. Es ging AutoBild also auch darum, ob Letztere mit den Produkten der etablierten Topmarken mithalten können, oder ob Autofahrer mit ihnen „am falschen Ende sparen“. Mit Blick auf mindestens einen der Prüflinge scheint diese Befürchtung nicht unberechtigt zu sein.



Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!