„Eigenschaften, besser als die einiger Traditionsmarken“ – AutoBild-Testergebnisse sind da
Nachdem die AutoBild vor zwei Wochen die Ergebnisse ihres Vorauswahlbremstests von Sommerreifen der Größe 225/40 R18 92W/Y veröffentlicht hat, folgen heute die Ergebnisse des Top-20-Finales. Dabei zeigt sich vor allem zweierlei: Die guten Bremser aus der Vorauswahl wissen auch darüber hinaus in den weiteren Einzeldisziplinen von AutoBild zu überzeugen, und chinesische Hersteller schließen zunehmend auf das etablierte Markenfeld auf bzw. lassen hier sogar Traditionsmarken hinter sich. Dies belegt das Abschneiden der Reifen der Hersteller Sailun und Linglong.
Warum in aller Welt testet man den Pirelli als AO-Reifen?
Der Abstand von Sailun und Linglong zu den Plätzen eins, drei und vier ist mehr als eine ganze Note, also nicht gerade wenig, v.a. wenn die Besten im Einserbereich sind.
Interessant, dass genau diese beiden Chinareifen im Kostenbereich schwach abschneiden (die schlechtesten Bewertungen!).
Es ist vielleicht dann doch nicht so clever diese zu kaufen.
Traditionsmarken? Welche sollen das sein, die von dem Sailun oder Linglong überholt werden? Die Marken, die man da wahrscheinlich meint, sind schon lange keine Traditionsmarken mehr oder waren noch nie welche. Billige Effekthascherei für Clickbaiting!!!
Der Test macht kein Sinn. Die Reifen ins in unterschiedlichen Klassen. Zum Pilot Sport 4s passt eigentlich der GY supersport mich wundert es aber das der 4s nicht der beste Reifen im Trockenen ist. Bei Kumho gibt es bereits einen Nachfolger wieso testet man nicht diesen? Das Thema Kosten kann auch nicht ganz richtig sein und man hat scheinbar nur auf das Label treadwear geguckt. Der brigestone hält in der Realität max 15k km. Der Yokohama ist in vielen anderen Test gleich auf mit goodyear ind brigestone wieso nicht in diesen Test? Die Ergebnisse sind mir hier zu random und entsprechen nicht anderen unabhängigen test