AutoBild-Sommerreifentest lässt arrivierte Hersteller aufblicken – Vorrundenergebnisse erschienen
Die Reifentester hatten Anfang der Woche das Privileg, den ersten Sommerreifentest des Jahres zu veröffentlichen. Doch den wie immer umfangreichsten legt heute AutoBild vor – und fördert dabei einige Überraschungen zutage, die arrivierte Premiumhersteller durchaus aufblicken lassen sollten. So gelang es etwa erstmals den Herstellern Shandong Linglong und Sailun, sich mit einem ihrer Produkte in der Gruppe der Finalisten zu etablieren. Und dass dies den beiden aus China stammenden Unternehmen nicht nur ‚gerade so‘ gelang, sondern dass sie dabei auch langjährige Marktgrößen wie Dunlop oder Pirelli mitunter weit hinter sich lassen konnten, zeigt: Im Reifenmarkt verändert sich viel.
Warum wird der Linglong mit **) versehen? Ist da die Produktqualität etwas nicht über alle Herstellungsorten gleich? Kann der Käufer überhaupt beeinflussen, ob der Reifen hergestellt wird?
im Reifengeschäft ist und war immer Bewegung. Einzig eine konstant gute Leistung haben diese Chinareifen, die sich immer mal wieder weiter vorne mit dabei finden, noch nicht zeigen können.
C’est inscrit en annexe.
** veut dire made un Serbia. Rien a voir avec une quelconque notion de qualité