Lkw-Profis bei GRS: „Von denen unterscheiden, die nur Reifen verkaufen“
Bei den Goodyear Retail Systems (GRS) blickt man in Sachen Lkw-Reifengeschäft einigermaßen zufrieden auf das Jahr 2023 zurück. Klar, auch bei den in diesem Segment aktiven Partnern ist der Stückabsatz im Vergleich zum Jahr davor gesunken. Nach den Worten von André Vennemann, Business Manager Commercial EU Central bei GRS, ist der Rückgang mit knapp elf Prozent dabei allerdings etwas geringer ausgefallen als im Gesamtmarkt. Dafür wird jedoch eine „gute Entwicklung bei fast allen Lkw-Reifenservices“ bilanziert.
Ob das Mutter Goodyear denn auch so positiv sieht und “einigermaßen zufrieden” ist? 11% weniger Reifen in den Markt gebracht, dafür aber a bissl im Service gesteigert. Lebt die Mutter von Service oder den Reifenabsätzen?
Dunkle Wolken ziehen auf.