Es ist wieder so weit: Feiertagsruhe bei der NEUE REIFENZEITUNG

Schon wieder ist ein Jahr fast vorbei, sodass sich das Team der NEUE REIFENZEITUNG über Weihnachten und Neujahr nun in die Feiertagsruhe verabschiedet und all ihren Lesern bei ein paar geruhsamen Tage im Kreise der Familie wünscht (Bild: NRZ/Christian Marx)

Unsere Leser sind es gewohnt, werktäglich über den kostenlosen Newsletter der NEUE REIFENZEITUNG stets mit den neuesten Nachrichten aus der Reifen- und Räderwelt versorgt zu werden. Wie jedes Jahr legen wir nun aber wieder eine kleine Ruhepause über …

Superior Industries: IG Metall zweifelt ernsthaften Verkaufswillen an

Am heutigen Nachmittag (22. Dezember 2023)  findet im Superior-Werk in Werdohl eine Betriebsversammlung statt. Die IG Metall Märkischer Kreis reagiert erstaunt auf Stellungnahmen von Firma und Insolvenzverwalter mit Bezug zur Insolvenz beim Räderhersteller. Sie plädiert dafür, die …

Das First-Stop-Partnersystem wählt neuen Beirat

Bereits im Herbst wählten die inzwischen 261 First Stop Partnerstandorte einen neuen Händlerbeirat. Für die nächsten drei Jahre bringt sich das aus sechs Partnern bestehende Gremium in die praxisgerechte Weiterentwicklung des Systems ein. Am 20. Dezember erfolgte im …

Reifen Stiebling spendet 5.000 Euro an Gospelprojekt Ruhr

Reifen Stiebling hat auch in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente für die Kunden verzichtet und in diesem Jahr 5.000 Euro das Gospelprojekt Ruhr e. V. gespendet. Der gemeinnützige Verein fördert vor allem Kinder und Jugendliche in den Abteilungen Gesang, …

„Reifenseitig dasselbe Anforderungsprofil“ bei Fünfer-BMW und E-Klasse

,
BMW und Mercedes haben sich für ihren Fünfer/i5 bzw. die E-Klasse laut Continental „reifenseitig auf dasselbe Anforderungsprofil geeinigt, jedoch ihr individuelles Fahrzeugkonzept verwirklicht“ (Bilder: BMW, Mercedes-Benz, Montage: NRZ/Christian Marx)

Üblicherweise verlangen Automobilhersteller maßgeschneiderte Reifen für ihre Fahrzeugmodelle. Deshalb ziert die Seitenwände der als Erstausrüstung ab Werk freigegebenen bzw. verbauten Profile bei vielen Anbietern eine besondere Kennzeichnung. Zu den bekanntesten dieser sogenannten OE-Reifenkennungen dürften sicherlich diejenigen für …

Prinzip Hoffnung: Reifenbranche blickt mit Zuversicht aufs kommende Jahr

, ,
Prinzip Hoffnung: Reifenbranche blickt mit Zuversicht aufs kommende Jahr

Auch wenn das noch laufende, sich aber seinem Ende zuneigende Jahr als Folge der Nachwirkungen der Corona-Pandemie, geopolitischen Unsicherheiten oder technologischen Veränderungen von Herausforderungen geprägt gewesen sei, die „auch ihre Spuren in unserer Branche hinterlassen“ hätten, zieht der …

Alutec meldet Neuanwendungen für chinesische Automarken

Die Aluminiumräder-Marke Alutec meldet Neuanwendungen für verschiedene Räder. Die Designs Freeze und Monstr sind ab sofort für die Modellreihe Ora Funky Cat des chinesischen Herstellers GWM erhältlich. Das Freeze in 7,0×17 Zoll mit einer Einpresstiefe von 40 und …

Krishanth Rajendram ist Regional Sales Manager Germany bei GRI

Ist im November vom Großhändler Bohnenkamp zu dem Reifenhersteller Global Rubber Industries gewechselt: Krishanth Rajendram (Bild: LinkedIn/Screenshot)

Der auf Off-Highway-Reifen spezialisierte Hersteller Global Rubber Industries (GRI) aus Sri Lanka hat einen neuen Regional Sales Manager Germany. Diese Aufgabe hat Krishanth Rajendram übernommen, der dafür einiges an Branchenerfahrung mitbringt. Von 2013 bis 2016 arbeitete er beispielsweise …

Erster Prometeon-Lkw-Reifen ohne Pirelli-Schriftzug auf der Seitenwand

, , ,
Seine Premiere gibt Prometeons „S02 Pista“ bei der Rallye Dakar an je zwei Iveco Powerstar und MAN TGA der dort startenden Teams Italtrans Racing bzw. Tibau – das Pirelli-Signet ist auf der Seitenwand des Lkw-Offroadreifens nirgends zu entdecken (Bild: Prometeon Tyre Group)

Noch im Sommer hatte es geheißen, dass der aus Pirellis Nutzfahrzeugreifensparte hervorgegangene Hersteller Prometeon noch keinen Markenswitch plane, also neben dem eigenen vorerst weiter zusätzlich auch das Pirelli-Signet auf den Seitenwänden seiner Produkte zu sehen sein werde. Jetzt …

„Techart x Proline”: Porscheveredler und Schmiederäderhersteller kooperieren

, ,

Porsche-Veredler Techart und Schmiederäderhersteller Proline starten im kommenden Jahr eine Markenkooperation. Sie wollen unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung, Marketing und Events zusammenarbeiten.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie