Erstes Nexen-Reifenwerk in den USA geplant

,
Außer in je einem Werk im tschechischen Žatec (Foto) und in China fertigt Nexen Tire derzeit noch an zwei Standorten in seinem Heimatland Südkorea Reifen – der nun offensichtlich in den USA geplante Neubau wäre damit die dann fünfte Fabrik des Herstellers (Bild: Nexen Tire)

Gemäß Medienberichten von der anderen Seite des Atlantiks plant Nexen Tire den Bau seines ersten Reifenwerkes in den USA, um darüber seinen Marktanteil im dortigen Reifengeschäft auszubauen. Bisher fertigt der südkoreanischen Hersteller Reifen an zwei Standorten in seinem Heimatland sowie außerdem noch in je einer Fabrik in China und in der Tschechischen Republik. Dem Vernehmen nach will das Unternehmen 1,3 Milliarden US-Dollar in das Neubauprojekt investieren. Die geplante Kapazität des neuen Werkes wird dabei mit 31.000 Reifen täglich bzw. elf Millionen Einheiten pro Jahr beziffert. Bis Ende dieses Jahres soll ein konkreter Standort wahrscheinlich im Südosten der Vereinigten Staaten festgelegt werden, wobei als Starttermin für die Produktion 2028/2029 anvisiert wird.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert