Harley-Davidson und Dunlop feiern (auch) 40 gemeinsame Jahre

,
Das Jahr 2023 markiert nicht nur das 120-Jährige von Harley-Davidson – zugleich währt die Zusammenarbeit des US-Motorradherstellers und der Marke Dunlop in Sachen Bereifung von dessen Maschinen nunmehr bereits 40 Jahre (Bild: Dunlop)

Mit dem HD120 genannten Event feiert der Motorradhersteller Harley-Davidson im kommenden Monat sein 120-Jähriges. Vom 22. bis zum 25. Juni in Budapest (Ungarn) wird dann auch Dunlop vor Ort mit dabei sein – genauso wie bei vorangegangenen Jubiläen, bei denen Prag (Tschechische Republik) oder Rom (Italien) als Veranstaltungsorte dienten. Selbst wenn sich 2023 zugleich die der Reifenmarke ihren Namen gebende Erfindung des Luftreifens durch John Boyd Dunlop schon das 135. Mal jährt, so wollen beide Seiten bei den HD120 nicht zuletzt vor allem ihre mittlerweile 40 Jahre währende Zusammenarbeit feiern, die 1983 begann, als Dunlop Reifen die Harley-Modelle Sportster und FL ab Werk mit Reifen seinen ausrüstete.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Juni feiert der Motorradhersteller Harley-Davidson sein 120-Jähriges in Budapest. Mit dabei ist neben Dunlop auch die zu Pirelli gehörende Motorradreifenmarke Metzeler – als offizieller Partner des Events […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert