Noch ein Vredestein-Jubiläum

Im Jahr 1947 und damit vor 75 Jahren wurde im niederländischen Enschede der Grundstein für das dort heute noch existierende (Vredestein-)Reifenwerk gelegt – im Bild der Eingang zum Verwaltungstrakt vor Ort (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Vor Kurzem erste hatte Vredestein etwas zu feiern: das 25-Jährige seiner „Traxion“-Technologie im Segment Landwirtschaftsreifen. Doch dieses Jahr kann der seit einigen Jahren zu dem indischen Hersteller Apollo Tyres gehörende Anbieter noch ein weiteres Jubiläum begehen. Zumal 1946 die NV Nederlandsch-Amerikaansche Autobandenfabriek Vredestein gegründet wurde, wobei hieran der US-Reifenhersteller BFGoodrich – heute unter dem Dach des Michelin-Konzerns – beteiligt war, und man im Jahr darauf dann den Grundstein für das noch heute existierende (Vredestein-)Reifenwerk in der niederländischen Stadt Enschede legte. Das heißt insofern nichts anderes, als dass der Standort, in den Apollo Tyres gerade erst investiert hat, nun eben sein 75-Jähriges begeht. Eine große öffentliche Feier dazu soll es demnach nicht geben, wie aus dem Unternehmen zu hören ist. Aber intern sei – heißt es weiter – für Ende Oktober sehr wohl etwas geplant, um das Ganze gebührend zu würdigen. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert