Erstmals ist ein Profil „überragend“ in einem Sportauto-Reifentest
Zum vergangenen Herbst hatte die Motorpresse Stuttgart bei seinen Titeln Sportauto, Auto Motor und Sport sowie Auto Straßenverkehr – aber (noch?) nicht Firmenauto – ihr Bewertungsschema bei Reifentests verändert. Damit stellt nunmehr „überragend“ statt „sehr gut“ das beste zu erreichende Urteil dar. Seither hat dies jedoch noch kein Modell eingefahren in den bis dato erschienene Produktvergleichen der genannten Magazine. Bis jetzt: Denn beim aktuellen Sportauto-Reifentest von Sommerreifenprofilen ist es einem der vier Prüflinge aus dem UHP-Segment gelungen, während die restlichen Drei für „sehr gut“ oder „gut“ befunden wurden genauso wie drei weitere Produkte der UUHP-Kategorie sowie die darüber hinaus zusätzlich noch drei getesteten Semislicks bzw. Cup-Reifen. christian.marx@reifenpresse.de
Würde mich mal freuen wenn ihr den UHP Reifen von Starperformer mal testen würdet. Fahre den seit Jahren und bin hoch zufrieden mit dem Reifen.
Hallo Herr Müller,
wir von der NEUE REIFENZEITUNG machen selbst zwar keine Reifentests, aber die Kollegen von AutoBild haben zuletzt in diesem Frühjahr auch ein UHP-Profil der Marke Star Performer mitgeprüft.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Marx
(Redaktion NEUE REIFENZEITUNG)