(Reifen-)Tests für die neue WSBK-Saison

,
Als exklusiver Reifenausrüster der Serie ist auch Pirelli bei den vorsaisonalen WSBK-Tests in Jerez mit dabei gewesen, zumal der Hersteller laut seines in Sachen Motorrad verantwortlichen Motorsportdirektors Giorgio Barbier ... (Bild: WSBK/Pirelli)

Gestern und vorgestern hat eine weitere Runde der Wintertests vor Beginn der neuen Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) stattgefunden. Als exklusiver Reifenausrüster der WSBK (Superbike World Championship) ist dabei auch Pirelli vor Ort mit an der 4,2 langen Strecke in Jerez/Spanien gewesen. Zumal der Hersteller laut Serienausrichter Dorna Sports für 2022 eine neue Spezifikation entwickelt, welche die Bezeichnung „SCQ“ tragen soll. „Was wir für 2022 vorbereiten, sind vor allem Reifen für die Superpole und das Tissot Superpole Race. Dieser Reifen wird als ‚SCQ‘-Reifen bezeichnet werden“, erklärt Giorgio Barbier, Pirelli-Motorsportdirektor in Sachen Motorrad. Der neue Reifen sei insofern ebenso haltbar wie die „SCX“-Variante bzw. könne zehn Runden gefahren werden können. Mittlerweile werde der vor rund zwei Jahren eingeführte „SCX“-Reifen – so Barbier weiter – „von allen unter allen Bedingungen verwendet, also mussten wir etwas Neues machen“. cm

... für 2022 eine neue Spezifikation namens „SCQ“ vorbereitet, welche für die sogenannte Superpole und das Tissot Superpole Race gedacht ist (Bild: WSBK/Pirelli)

… für 2022 eine neue Spezifikation namens „SCQ“ vorbereitet, welche für die sogenannte Superpole und das Tissot Superpole Race gedacht ist (Bild: WSBK/Pirelli)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert