MTP startet Produktion von Ascenso-Reifen – neue Marke aus neuem Werk

,

Laut Mahansaria Tyres Private Limited (MTP) ist die Produktion im neuen Off-Highway-Reifenwerk des Unternehmens gestartet, das mit einer Investitionssumme von mehr als 100 Millionen US-Dollar (rund 85 Millionen Euro) in Panoli im Distrikt Bharuch des westindischen Bundesstaates Gujarat errichtet wurde. Der mehr als 127 Hektar messende Standort in einer Sonderwirtschaftszone ist demnach für eine Kapazität von 40.000 Tonnen pro Jahr in der ersten Phase ausgelegt. Gefertigt werden vor Ort Reifen für die Segmente Landwirtschaft, Industrie/Bau und Erdbewegung. „Unser Ziel ist es, eine starke Präsenz im globalen Off-Highway-Reifenmarkt aufzubauen. Das Unternehmen hat ein robustes Produktangebot in der Pipeline, angefangen von Diagonal bis hin zu High-End-Stahlgürtelradial- und Ganzstahlreifen, die für die härtesten Anwendungen in diesem Segment geeignet sind. Wir sind äußerst positiv bezüglich der globalen Nachfrage und glauben, dass der Markt erhebliche Chancen und Platz für eine neue Marke im Value-Segment bietet. Mit unserer neuen Marke Ascenso fühlen wir uns verpflichtet eine breite Palette von Weltklassereifen zu vermarkten, die unseren Kunden helfen, das wahre Potenzial ihres Geschäfts auszuschöpfen“, so MTP-Geschäftsführer und -CEO Yogesh Mahansaria. Den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung des Unternehmens an der European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) sieht er in diesem Zusammenhang als einen ersten Schritt zum „Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsnetzes im stark wettbewerbsorientierten europäischen Markt“. cm

9 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Die Marke Ascenso bietet ein wachsendes Programm an Baggerreifen. Laut dem Unternehmen zeichneten sich die Pneus durch eine schnittfeste Gummimischung und eine widerstandsfähige, komfortabel laufende Karkasse aus. Das Profil EXB380 für Zwillingsräder sei in vier Größen in 20 Zoll verfügbar und der Breitreifen EXB386 für 22,5-Zoll-Felgen in fünf Dimensionen. […]

  2. […] aus Wallenhorst bei Osnabrück, mit dem Vertrieb der damals neuen Reifenmarke Ascenso begonnen. Die durch MTPL (Mahansaria Tyres Pvt. Ltd.) in Indien produzierten Reifen sind zum aktuellen Stand in über 40 verschiedenen Profilen für die Anwendungsbereiche […]

  3. […] Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) habe in 2021 das geplante Umsatzziel mit der Marke Ascenso um 50 Prozent übertroffen. Als den Grund dafür sieht das Unternehmen die „dynamische Entwicklung“ des indischen Herstellers MTPL (Mahansaria Tyres Private Limited).  […]

  4. […] MTPL (Mahansaria Tyres Private Limited) im Frühjahr mit dem TDR 850 seiner 85er-Serie der Marke Ascenso gestartet ist und kurz danach den TDR 700 der 70er-Serie auf den Markt brachte, kündigt er jetzt […]

  5. […] von der neuen Off-Highway-Marke Ascenso rund um den Jahreswechsel 2020/2021 die ersten Reifen in Europa eingetroffen, kann die sie […]

  6. […] das Sortiment mit den Kernmarken Leao, RoadX und Ascenso. Mit der Aufnahme der neuen Reifenmarke Ascenso erweitere das Unternehmen sein Sortiment im Bereich Landwirtschaft, Bau und Industrie […]

  7. […] neuen Promotionmobil bei ihren Kunden im In- und Ausland unterwegs. Das Unternehmen will die neuen Ascenso-Reifen vorstellen und den Kontakt zu den Menschen hinter den Produkten herstellen, heißt es aus dem […]

  8. […] (European Agriculture Tyre Distributors GmbH) hat mittlerweile schon 120 Reifengrößen der neuen Reifenmarke Ascenso  im Zentrallager in Wallenhorst bei Osnabrück liegen. Das Programm an Diagonalreifen sei Ende […]

  9. […] Reifenmarke Ascenso von Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) sei bereit, sich auf den globalen […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert