Die Tour de France und wie Conti dabei involviert ist

, ,

Seit einigen Jahren schon wird die Tour de France von Continental als Hauptsponsor unterstützt. Rund um sein Engagement bei diesem sportlichen Großereignis hat das Unternehmen eine Fallstudie veröffentlicht, die dokumentieren soll, wie man dabei involviert ist. Unter dem Titel „Mythos, Leidenschaft, Herausforderung.“ finden sich auf 20 Seiten nach einem Vorwort von Philipp von Hirschheydt – Leiter der Geschäftseinheit Reifenersatzgeschäft für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Conti – unter anderem Interviews mit Reifenentwickler Andreas Schlenke dazu, wie die Profile des Anbieters auf den Begleitfahrzeugen für Sicherheit und Schutz sorgen sollen, sowie mit Claus Petschick, Leiter der Nachhaltigkeitsabteilung des Reifenbereiches im Unternehmen, zum Potenzial von Löwenzahnkautschuk als Rohmaterial beim Bau bei Radrennreifen. Die Fallstudie wird auf den Webseiten des Konzerns als PDF-Dokument (Größe: 5,5 MByte) zum Herunterladen bereit gehalten. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.