Die Tour de France und wie Conti dabei involviert ist
Seit einigen Jahren schon wird die Tour de France von Continental als Hauptsponsor unterstützt. Rund um sein Engagement bei diesem sportlichen Großereignis hat das Unternehmen eine Fallstudie veröffentlicht, die dokumentieren soll, wie man dabei involviert ist. Unter dem Titel „Mythos, Leidenschaft, Herausforderung.“ finden sich auf 20 Seiten nach einem Vorwort von Philipp von Hirschheydt – Leiter der Geschäftseinheit Reifenersatzgeschäft für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Conti – unter anderem Interviews mit Reifenentwickler Andreas Schlenke dazu, wie die Profile des Anbieters auf den Begleitfahrzeugen für Sicherheit und Schutz sorgen sollen, sowie mit Claus Petschick, Leiter der Nachhaltigkeitsabteilung des Reifenbereiches im Unternehmen, zum Potenzial von Löwenzahnkautschuk als Rohmaterial beim Bau bei Radrennreifen. Die Fallstudie wird auf den Webseiten des Konzerns als PDF-Dokument (Größe: 5,5 MByte) zum Herunterladen bereit gehalten. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!