Ein Drittel der europäischen Neuwagen sind mit Continental bereift  

Continental ist einer der größten Lieferanten für Reifen an die Fahrzeughersteller. Rund ein Drittel der Neuwagen in Europa werden laut Angaben des Reifenherstellers von den Hannoveranern bereift. Mehr noch: Von den meistverkauften europäischen Pkw wie beispielsweise VW Golf, Renault Clio oder Ford Fiesta hätten die Hersteller neun von zehn Modelle für die Bereifung mit Continental-Pneus freigegeben.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Continental war im ersten Halbjahr 2022 führend in der Erstausrüstung mit Pkw-Reifen auf dem chinesischen Markt. Bei einer Auswertung der Branchenpublikation China Tire Dealer, die die Neuerscheinungen auf dem chinesischen Markt im ersten Halbjahr 2022 analysiert hat, belegte Continental den ersten Platz. Der Reifenhersteller sei im Berichtszeitraum an seinen Wettbewerben vorbeigezogen, insbesondere an Michelin, zuvor die Nummer eins unter den Erstausrüstern, und sei unter den Fahrzeugherstellern in der Reifenerstausrüstung nunmehr die beliebteste Reifenmarke. So habe Continental einer eigenen Mitteilung zufolge insbesondere bei Elektrofahrzeugen sowie im Premiumbereich zulegen können. Weder China Tire Dealer noch Continental nennen indes ein Anteilsverhältnis für China. Zahlen von vor der Corona-Pandemie führen Continental auch in Europa als führenden Erstausrüstungslieferanten auf: Wie die Hannoveraner zuletzt 2019 betonten, sei damals rund ein Drittel der Neuwagen in Europa von C…. ab […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert