Zahlreiche Angebote und Aktionen zum 20-Jährigen von Premio

, ,

Seit 1982 bietet der Goodyear-Konzern ein Franchisekonzept im Reifenhandel an. Startete man damals noch unter dem Namen Kempen, woraus später dann das Unterstützungsprogramm Goodyear Reifen + Autoservice wurde, ging 1996 letztlich Premio Reifen + Autoservice daraus hervor. Insofern kann das dahinter stehende Franchisekonzept unter dem Dach der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) nunmehr sein 20-jähriges Bestehen feiern.

Wie es heißt, sei von Beginn an neben Reifen und Reifenservice der Autoservice als zweites Standbein ein Schwerpunkt des Konzeptes gewesen, wobei die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben – lokal etabliert und engagiert – und der GDHS als Organisation im Hintergrund als einer der Erfolgsfaktoren von Premio gesehen wird. Dabei pflege das Fullservice-Konzept einen einheitlichen Markenauftritt und zeichne sich durch eine enge Führung und Unterstützung der Betriebe mittels eines umfangreichen Leistungsbausteinangebots und persönliche Berater vor Ort aus, zu denen auch Autoserviceexperten gehörten, sagen die GDHS-Verantwortlichen.

 Sein 20-Jähriges will Premio mit auch mit den Kunden feiern, wobei eine 20-tägige 20-Prozent-Rabattaktion im Premio-Onlineshop den Auftakt bildet


Sein 20-Jähriges will Premio mit auch mit den Kunden feiern, wobei eine 20-tägige 20-Prozent-Rabattaktion im Premio-Onlineshop den Auftakt bildet

„Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden ist eine der großen Herausforderungen der gesamten Gruppe“, erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice. „Es fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Die WdK-Zertifizierung und Sachkundenachweise sind heutzutage die Basis für die Arbeiten einer modernen Meisterwerkstatt“, so Clahsen weiter. Auch Experten für neue Technologien wie Elektrofahrzeuge müssen demnach in jedem Premio-Betrieb vorhanden sein.

Zumal eine fortwährende Weiterentwicklung des Konzeptes ebenso wie das Aufdecken und Verfolgen aktueller Trends dafür sorgen sollen, dass Premio auch zukünftig „am Puls der Zeit“ bzw. erfolgreich bleibt. Einstweilen wird das 20-jährige Jubiläum kräftig gefeiert – auch mit den Kunden. Angekündigt werden in diesem Zusammenhang zahlreiche Angebote und Aktionen. Den Auftakt des Ganzen bildet die seit 20. März und noch bis zum 8. April laufende 20-Prozent-Rabattaktion im Premio-Onlineshop, bei der Verbrauchern während der besagter 20 Tage ein entsprechender Nachlass beim Reifenkauf versprochen wird. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert