Responsive Design für Delticoms B2B-Shop Autoreifenonline
Da immer mehr Nutzer mit mobilen Endgeräten aufs Internet zugreifen hat die Delticom AG ihren für Werkstätten und den Handel gedachten B2B-Shop unter www.autoreifenonline.de jetzt entsprechend überarbeitet bzw. angepasst. Dank sogenanntem responsive Design sollen Anwender bei einem Zugriff darauf mittels Smartphone oder Tablet nunmehr von einer optimierten und gleichzeitig modernisierten Darstellung profitieren. Denn die Website passt ihren Aufbau nun der jeweiligen Bildschirmgröße an, sodass sämtliche Inhalte selbst auf Smartphone-Displays trotzdem noch gut erkennbar bleiben. Dabei biete Autoreifenonline auch beim mobilen Zugriff wie gewohnt eine schnelle und einfache Suche nach Pkw-, Motorrad-, Lkw- und Spezialreifen sowie nach Kompletträdern und Felgen oder nach Zubehör- und Ersatzteilen, wobei das Ganze wie bisher über Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) aus der Zulassungsbescheinigung erfolgen kann.
„Der Trend zur mobilen Internetnutzung setzt sich ständig fort – natürlich auch in Kfz-Betrieben. Denn der Einsatz von Smartphones und Tablets vereinfacht Vieles und bietet zahlreiche neue Möglichkeiten, zum Beispiel Kundenberatung und Auswahl passender Produkte direkt am Fahrzeug“, sagt Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom. „Wir möchten unseren Kunden die Nutzung des Shops so einfach und komfortabel wie möglich machen. Die mobile Version des Shops beinhaltet deswegen sämtliche Vorteile und Features von Autoreifenonline, zum Beispiele die Suche über Matchcode, Artikelnummer, EAN oder Hersteller-ID. Darüber hinaus gibt es für User, die bevorzugt Tablets oder Smartphones nutzen, seit Frühjahr unsere kostenlose App für iOS und Android, die einen besonders übersichtlichen und schnellen Zugriff auf die Pkw-, Lkw- und Motorradreifen in unserem Sortiment bietet“, ergänzt er. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!