(Nicht) Alles Fake beim diesjährigen NRZ-Aprilscherz

, ,
Nach von 2004 bis 2023 bisher 20 Aprilscherzen haben wir von der NEUE REIFENZEITUNG uns dieses Jahr auch Nummer 21 nicht verkneifen können (Bild: NRZ/Christian Marx)

Selbst wenn es heutzutage an Fake News wahrlich nicht mangelt, so haben wir von der NEUE REIFENZEITUNG dennoch nicht darauf verzichten wollen, unsere Leser in den April zu schicken. Oder es zumindest zu versuchen, was sich angesichts dessen, dass der 1. April in diesem Jahr auf den Ostermontag gefallen ist, natürlich ungleich schwieriger gefallen ist als an einem gewöhnlichen Werktag. Zumal eine solche Meldung von der Art, dass die EU-Kommission im Zuge ihrer Ermittlungen wegen vermeintlicher Preisabsprachen bei Reifen auf bei uns in der Redaktion vorhandene Daten zurückgreifen will, dann ganz besonders auffällt, wenn wir ansonsten feiertagsbedingt keine weiteren Branchennews verbreiten. Also alles Blödsinn, was wir am vergangenen Montag da über unsere Website vermeldet haben? Nein! Denn besagte Untersuchungen der Wettbewerbshüter gibt es ja tatsächlich, und in der Tat dokumentiert die NEUE REIFENZEITUNG im Rahmen der Ermittlung ihrer „Reifenmarken des Jahres“ auch das Preisniveau der hierzulande meistgetesteten Reifenmarken. Doch der Rest ist an den Haaren herbeigezogen – zumindest soweit es uns betrifft.

Alle bisherigen Aprilscherze der NEUE REIFENZEITUNG im Überblick

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert