Weiterer Neureifenhersteller wird AZuR-Netzwerkpartner

, ,
Nokian Tyres will seine Reifen bis zum Jahr 2030 zur Hälfte mit recycelten oder erneuerbaren Rohmaterialien produzieren und hat sich nun der Allianz Zukunft Reifen angeschlossen, die sich für eine nachhaltige Reifenkreislaufwirtschaft einsetzt (Bild: Nokian Tyres)

Nach Apollo Tyres, Ceat und zuletzt Michelin hat das Innovationsforum Altreifenrecycling – besser bekannt unter dem Namen Allianz Zukunft Reifen (AZuR) – einen weiteren Neureifenhersteller als Partner gewinnen können. „Wir freuen uns, mit Nokian Tyres einen Partner gewonnen zu haben, der uns zukünftig intensiv im Projekt Reifenrunderneuerung unterstützen wird“, sagt AZuR-Netzwerkkoordinatorin Christina Guth. Zwar haben jüngst einige Unternehmen dem sich für eine nachhaltige Reifenkreislaufwirtschaft einsetzenden Netzwerk, dessen Ziel eine 100-prozentige Wiederverwendung oder Verwertung von Reifen ist, auch wieder den Rücken gekehrt. Dank gleichzeitiger Neuzugänge wie aktuell eben Reifenhersteller Nokian aus Finnland zählt es nach eigenen Angaben gleichwohl weiterhin mehr als 50 Mitglieder.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert