Weiterer Aderlass im Vorstand: Eichler und Delticom trennen sich

, ,
Delticom-Logistikvorstand Alexander Eichler wird Ende Juni sein Amt bei dem Internetreifenhändler niederlegen und sich „ab dem Sommer beruflich neu orientieren“ – ob seine Position im Vorstand des Unternehmens neu besetzt wird, soll noch geprüft werden (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Hatte im Frühjahr schon Chief Financial Officer Dr. Johannes Schmidt-Schultes dem Unternehmen den Rücken gekehrt, haben sich aktuell nun die Delticom AG und Alexander Eichler – Logistikvorstand bei dem Internetreifenhändler – darauf verständigt, sich zu trennen. „Im besten beiderseitigen Einvernehmen“, wie einer Mitteilung dazu zu entnehmen ist. Nachdem er seine langjährige Expertise im Prozess- und Qualitätsmanagement nicht nur in der Lager- und Transportlogistik, sondern auch im Bereich des Dienstleistermanagements erfolgreich in die Gruppe eingebracht habe, werde Eichler sein Amt als Delticom-Vorstandsmitglied demnach zum 30. Juni niederlegen. Er wolle sich – heißt es weiter – „nach der Neuausrichtung des Unternehmens und der erfolgreichen Etablierung einer dezentral ausgerichteten Lagerinfrastruktur ab dem Sommer beruflich neu orientieren“. Nach seinem Ausscheiden sollen zunächst Philip von Grolman und Dr. Andreas Prüfer die Verantwortung für die bisher von ihm verantworteten Bereiche übernehmen, während der Aufsichtsrat prüft, ob Eichlers Position im Vorstand überhaupt neu besetzt wird. Als mögliche Alternative käme demnach infrage, dass die von Delticom vor einem halben Jahr etablierte erweiterte Geschäftsführung unterhalb des Vorstandes, über die Prüfer im Rahmen der jüngsten Hauptversammlung berichtet hatte, seine Aufgaben übernähme.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert