Zufriedene Gesichter bei Pirelli nach dem DTM-Auftakt in Oschersleben

,
Nach dem ersten von sieben DTM-Läufen in der Saison 2023 zeigt sich Pirelli zufrieden mit den von seinem „P Zero DHF“ gezeigten Leistungen bei dem Rennen in Oschersleben (Bild: Gruppe C Photography)

Als exklusiver Reifenausrüster der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) ist Pirelli mit Beginn der Saison 2023 bekanntlich in die Fußstapfen von Hankook und zuletzt Michelin getreten. Nach dem Auftaktlauf am vergangenen Wochenende in Oschersleben zieht der italienische Hersteller nun ein positives Fazit, zumal der den Teams zur Verfügung gestellte „P Zero DHF“ dabei seine „Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit unter allen Rennbedingungen“ unter Beweis gestellt habe. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Reifen beim ersten Saisonevent einer solch prestigeträchtigen Meisterschaft, die uns eine außergewöhnliche Bühne in einem Schlüsselmarkt wie Deutschland bietet“, sagt Matteo Braga, Manager Circuit Activities bei Pirelli. Man habe genauso wie die Teams viele Daten für die weitere Saison sammeln können, heißt es. „Es ist noch zu früh, endgültige Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, aber ich kann sagen, dass unser Produkt eine große Anpassungsfähigkeit bestätigt hat, die es allen Fahrern ermöglicht hat, mit Zeitabständen von wenigen Zehntelsekunden untereinander um die Spitzenplätze zu kämpfen“, so Braga weiter.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert