„Testreport Winter 2021“ über TyreSystem-Plattform abrufbar

, , ,
Der neueste TyreSystem-Testreport steht unter www.tyresystem.de/download/tyresystem-testreport-winterreifen-2021 zum kostenlosen Herunterladen bereit (Bild: RSU/TyreSystem)

Die RSU GmbH stellt seit Kurzem den aktuellen „Testreport Winter 2021“ über ihre Onlinegroßhandelsplattform TyreSystem zum Herunterladen bereit. Er soll nach Unternehmensangaben Reifenhändler, Kfz-Betriebe und Autohäuser unterstützen „dabei, sich einen schnellen und unkomplizierten Überblick über die durchschnittlichen Testnoten aktuell getesteter Winter- und Ganzjahresreifen zu verschaffen“. So spare der Leser das als zeitaufwendig beschriebene Vergleichen der Einzeltestberichte und könne sich stattdessen voll und ganz auf sein Saisongeschäft konzentrieren, heißt es. Zur Testnotenberechnung greift der Anbieter demnach auf seine Datenbank mit über 10.000 offiziellen Einzeltestberichten beispielsweise von ADAC, Stiftung Warentest, AutoBild und vielen mehr zurück. Daraus wird dann jeweils eine Rangliste für Reifenmarken, Winterreifen und Ganzjahresreifen erstellt, damit Leser auf einen Blick erkennen könnten, welche Marken und Profile bei den Reifentests auf den vordersten Plätzen gelandet sind. Zusätzlich sollen im letzten Kapitel der Übersicht mehr Details zu den einzelnen Bewertungen und Platzierungen bei den jeweiligen Tests zu finden sein. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.