Bevorratungsreport 2021/2022 Winter-/Ganzjahresreifen bei TyreSystem verfügbar

, , , ,
Unter der Adresse www.tyresystem.de/neuigkeiten/2021/bevorratungsreport-winterreifen steht die aktuelle Ausgabe des RSU-/TyreSytem-Bevorratungsreportes für die kommende Winterreifensaison kostenfrei zum Herunterladen bereit (Bild: RSU: GmbH)

Nach dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) mit den für seine Mitglieder gedachten Unterlagen in Sachen Winterreifendisposition für die Saison 2021/2022 legt nun auch die RSU GmbH ihren markenneutralen Bevorratungsreport Winter-/Ganzjahresreifen in aktueller Version vor. Bereitgestellt wird er über das TyreSystem genannte Onlinegroßhandelsportal – wie immer für jedermann kostenlos. Gedacht ist er dabei selbstredend allerdings vorrangig zur Unterstützung von Kfz-Betrieben, Autohäusern und Reifenhändlern bei ihrer Reifendisposition und als nützlicher Trendwegweiser. Im ersten Teil wird darüber informiert, wie sich die Nachfrage bestimmter Zoll-Größen und Reifenqualitäten von 2017 bis 2020 entwickelt hat und ob der Trend zu Ganzjahresreifen weiterhin anhält. Im zweiten und umfangreicheren Teil lässt sich herauslesen, welche Reifengrößen im Bereich Winter- und Ganzjahresreifen am gefragtesten sind bzw. zuletzt waren, wobei zwischen Pkw-, Transporter- und Offroadreifen unterschieden wird. Als Basis des Ganzen dienen die Verkaufszahlen der RSU GmbH. cm

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] wenn die absoluten Marktanteile, welche die RSU GmbH in ihrem aktuellen TyreSystem-Bevorratungsreport für die Wintersaison 2021/2022 für die einzelnen Segmente ausweist, teils deutlich andere sind, als noch vor wenigen Jahren – […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.