Continental und Bridgestone siegen in slowakischen Reifentests

Das slowakische Magazin Autozurnal hat mit seiner jüngsten Ausgabe 10/2020 die Ergebnisse zweier umfassender Reifentests veröffentlicht. In den Tests traten einerseits acht Winterreifen der Größe 205/55 R16 91H gegeneinander an wie auch sieben Ganzjahresreifen der Größe 205/55 R16 91H/94V. Das Magazin bewertete die sieben Letztgenannten außerdem im Vergleich zu einem Referenzreifen, dem Goodyear-Winterreifen UltraGrip 9+. Dieser musste im Testfeld der Winterreifen, wo er ebenfalls antrat, lediglich dem diesjährigen Dauersieger Bridgestone Blizzak LM005 den Vortritt lassen, wenn auch nur knapp. Ebenfalls mit sehr gut bewerteten die Tester noch den Michelin Alpin 6, während die Profile Dunlop Wintersport 5 und Maxxis Premitra Snow WP6 den Test noch mit einer guten Bewertung bestehen konnten. Nicht zu überzeugen wussten hingegen der Debica Frigo HP2, der Nokian WR Snowproof sowie der Imperial Snowdragon UHP als „schlechtes“ Schlusslicht unter den von Autozurnal getesteten Winterreifen. Auch im Autozurnal-Ganzjahresreifentest zeigten sich indes Qualitätsunterschiede. Die Details.

Hier lesen Sie mehr zum Thema …

NUR NRZ- UND REIFENPRESSE.DE-LESER HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN NRZ+-BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Leser werden
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] eher weniger. Interessanterweise hat vor Kurzem beispielsweise das slowakische Magazin Autozurnál sowohl Winter- als auch Ganzjahresreifen in ein und derselben Größe (205/55 R16) auf identischem F…, wobei Goodyears Winterreifenmodell „Ultra Grip 9+“ in beiden Fällen als Referenz diente. Beim […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.