132 Reifen im Test: Viele Gewinner, viele Verlierer und beeindruckende Erkenntnisse

,

Alle namhaften Zeitschriften und Organisationen haben die Ergebnisse ihrer aktuellen Sommerreifentests veröffentlicht. Einmal mehr zeigte sich bei den Tests von ADAC, AutoBild und Co.: Qualität hat ihren Preis! Während sich kaum einmal eine der renommierten und im Markt hochpreisig angebotenen Premiummarken mit einem Befriedigend bescheiden musste, sieht man von der einen oder anderen kleineren Reifengröße aus den Häusern Goodyear oder Pirelli einmal ab, so wird das Klassement der Gewinner und Verlierer der diesjährigen Sommerreifentestsaison klar von den großen Herstellern angeführt. Besonders beeindruckend dabei ist vor allem aber auch das Abschneiden der Marken Falken und auch dieses Jahr wieder Hankook sowie Bridgestone; der weltgrößte Reifen- und Gummiartikelhersteller hat nach einer längeren Durststrecke dieses Jahr für seinen Turanza T001 eine sehr gute Bewertung eingefahren – im vergangenen Jahr war bei gut Schluss, Noten, die die neueren Turanza T001 Evo und Turanza T005 auch in diesem Jahr erzielen konnten. Aber auch Michelin-Reifen wussten dieses Jahr in den Reifentests zu überzeugen.

Die Gewinner und Verlierer der aktuellen Sommerreifen-Testsaison finden Sie hier als PDF-Download.
Details zu über 5.000 getesteten Reifen finden Sie hier in unserer umfassenden Reifentest-Datenbank.

Reifen der Marke Falken fielen in der Vergangenheit immer wieder positiv in den einschlägigen Reifentests auf. Auch dieses Jahr gelang es den Produkten des japanischen Herstellers Sumitomo Rubber Industries, mit überaus guten Ergebnissen in den Tests zu glänzen, und zwar mit verschiedenen Produkten. Die Falken-Entwicklungsmannschaft für Europa leistet ganz offenkundig gute Arbeit, kommen in ihr doch mittlerweile auch die Experten von so manch einem Premiumhersteller zusammen. Dabei geht die Produktentwicklung offenkundig auch Hand in Hand mit der Entwicklung der Marke, die im Markt ob ihrer Margenstärke und weitestgehend fehlender Parallelmarkteinflüsse sowie ihrer weitreichenden Marketingaktivitäten einen überaus guten Ruf genießt.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert