Reifenmechaniker ist „Beruf der Woche“ bei Zeit Online – gute Aussichten

, ,

Das Wochenmagazin Zeit präsentiert auf seinen Webseiten die Serie „Beruf der Woche“, und ganz aktuell wird dort das Tätigkeitsfeld des Mechanikers für Reifen- und Vulkanisationstechnik vorgestellt. Dem Beruf werden dabei gute Aussichten bescheinigt, da entsprechende Fachkräfte „bundesweit gesucht“ seien. Laut Zeit Online lassen sich bei einer Arbeitszeit von in der Regel 40 Stunden pro Woche als Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik, wobei Überstunden in den Stoßzeiten im Frühjahr und Herbst nicht unerwähnt bleiben, zwischen 2.000 und 2.700 Euro brutto in Unternehmen des Vulkaniseurgewerbes, in Betrieben mit Reifenservice, Kfz-Reparaturwerkstätten und Autohandelsunternehmen oder aber beispielsweise auch bei auf die Reparatur von Transportbändern für Förderanlagen und Gummiwalzen spezialisierten Firmen verdienen. Für potenzielle Nachwuchskräfte in diesem Beruf bietet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) im Rahmen seiner Ausbildungsinitiative „Deine Zukunft ist rund“ Interessenten eine entsprechende Azubi-Börse an. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.