TS_WebBanner_Reifenpresse_600x100_Tuev_01

Mangels Interesse der Branche: Fachtagung Lkw-Reifen(de)montage abgesagt

,

Eigentlich wollte der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) im Rahmen einer Fachtagung während der diesjährigen Reifenmesse erstmalig die neue und in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (WdK) erarbeitete Montage-/Demontageanleitung für Nutzfahrzeugreifen in allen ihren Einzelheiten präsentieren. Eigentlich deshalb, weil man die ursprünglich für den 26. Mai angesetzte Veranstaltung zwischenzeitlich hat absagen müssen: mangels Interesse der Branche. Dabei hält BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler eine eingehende Beschäftigung mit dieser Thematik für „ein absolutes Muss für alle unsere Mitgliedsbetriebe, die im professionellen Nutzfahrzeugreifensegment – einschließlich 24-Stunden Breakdown- und mobilem Service – unterwegs sind“. Umso ernüchternder sei es, dass man für diese wichtige Veranstaltung bzw. die Gelegenheit, sich dabei aus erster Hand informieren zu können, bisher nur sehr wenige Anmeldungen vorliegen habe und sich vor diesem Hintergrund leider entschließen müsse, die Fachtagung abzusagen. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.